Januar 2015

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FC Schwarzerden 23:26 (15:12)

Am vergangenen Samstag begrüßte man in heimischer Halle den FC Schwarzerden. Diese zwei Punkte waren auf dem Punktekonto der HSG fest eingeplant, weniger die zwei Minuspunkte, die es letztendlich waren. 

Die HSG-Mädels starteten gut. Eine starke Abwehr gestaltete das Spiel und machte es den Frauen aus Schwarzerden nicht einfach. Somit konnte man das schnelle Spiel nach vorne oftmals ausnutzen und besonders gut Nadine Schneider in das Spiel bringen und wenn sie zum Zug kam landete das Leder im Netz. Trotz dass Stefanie Weingart den Mittelblock der Abwehr besonders stärkte und der Kreisläufer kein einziges Tor erzielen konnte, landeten Bälle über außen oder durch Siebenmeter hinter der Linie. Dadurch gelang es der HSG nicht sich abzusetzen und man ging mit einem Halbzeitstand von 15:12 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief nun einiges schief. Schwarzerden reagierte clever und nahm Spielmacherin Nadine in Manndeckung. Im 5 gegen 5 kamen die HSG- Mädels nicht zum Zug. Bälle gingen im Angriff verloren und landeten auf eigener Seite im Netz. Somit klappte auch das schnelle Spiel nach vorne nicht mehr. Der FC Schwarzerden nutze dies aus und ging mit Zug um Zug in Führung. Eine teilweise hilflose Mannschaft der HSG stand auf dem Platz. Das Umstellen der Abwehr und des Angriffes hätte früher erfolgen müssen um den 5 Torerückstand aufzuholen.

Solch eine Leistung sollte nicht wieder vorkommen. So kennt man unsere Mädels nicht. Sie sind bekannt für ihre Schnelligkeit, ihren Kampf und ihr Biss.

Schwarzerden sollte kein Gegner sein. Aber nun eventuell ein Denkzettel.

Am nächsten Sonntag reisen die HSG-Mädels nach Brotdorf- Mettlach und wollen nicht ohne 2 Punkte nach Hause kommen.
Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Seffersbachhalle in Brotdorf.
Es spielten: Ottenbreit Annika, Wegener Angelina (beide Tor)
Lerbs Alexandra, Both Michaela (1), Zeiger Maike (3), Clemens Isabelle (1), Weingart Stefanie, Knaf Tamara (3), Schneider Nadine (6), Gerlach Becky, Clos Sinah (3), Hoffmann Fabienne (6)

Trainer: Markus Recktenwald

Betreuer: Anisha Chowanietz

Geschrieben von Fabienne Hoffmann

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – USC Saar Saarbrücken I 27:23 (16:13)

Mit dem USC Saar empfing die HSG Ottweiler am vergangenen Samstag einen starken Gegner, der es dem Favoriten in dieser Heimpartie sehr schwer machte. Weiterhin vom Verletzungspech verfolgt mit der schweren Knieverletzung von Mike Groß und dem beruflich verhinderten Kreisläufer Jan Riedesel sah die Personalsituation nicht gerade rosig aus für Trainer Kai Schumann. Dennoch konnten sich die Ottweiler Jungs am Ende durchsetzen und bleiben weiter in der oberen Tabellenhälfte vorne dabei.

Die Partie begann ausgeglichen und der im Abstiegskampf steckende Gegner aus Saarbrücken stemmte sich mit aller Macht gegen eine Niederlage in diesem Spiel. Über 2:2, 4:4 und 6:8 geriet die Mannschaft von Kai Schumann in Rückstand. Die 5:1-Abwehr fand nicht ins Spiel und musste frühzeitig auf 6:0 umgestellt werden. Der Angriff ließ noch einige Chancen liegen, konnte bis Ende der ersten Halbzeit aber dann doch einigermaßen überzeugen. Ab der ca. 20. Minute ging Ottweiler mit 11:10 das erste Mal in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit über 14:10 auf 16:13 ausbauen.

Dass es ein schweres Spiel werden würde, war allen Beteiligten bewusst. Diese gut aufgestellte Truppe aus Saarbrücken wehrte sich mit aller Macht und konnte auch in Halbzeit zwei das Spiel ausgeglichen gestalten. Immer wieder konnte Ottweiler eine 3-Tore-Führung erzielen, musste kurze Zeit später aber wieder mit nur einem Tor Vorsprung auskommen. Über 17:14, 19:18, 23:20 und 23:22 blieb das Spiel bis 5 Minuten vor Ende offen. Die Abwehr bekam das Angriffsspiel über den Kreis nicht in den Griff und musste zwischen Minute 45 und 55 ein ums andere Mal den gegnerischen Kreis über sein Tor jubeln lassen. Dennoch reichte es knapp 2 Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung zu sorgen und die Punkte mit einem 27:23 Sieg zu behalten.

Zum nächsten Heimspiel empfängt man nun den Tabellenletzten TV Losheim, die die Punkte vom Sieg der HSG Ottweiler aus dem Hinspiel am grünen Tisch durch eine kuriose Geschichte ergatterten und auch nach einem persönlichen Gespräch auf den Einspruch bestanden. Hier hofft die Ottweiler Mannschaft auf jegliche Unterstützung um zu zeigen, wo sportlich die Punkte hingehören!! Anpfiff für die Partie ist am 31.01.2015 wie gewohnt um 18:45 Uhr erneut in heimischer Halle!!!!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I:

  • Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit

  • Feld: Christian Gehm (3), Domi Schöndorf (3), Benedikt Neufang, Torsten Jung, Nils Habermann (4), Matthias Brusdeilins (2), Sebastian Regitz (5), Fabian Wiesel (6), Marcel Hoffmann (2)

  • Trainer: Kai Schumann

  • Betreuer: Volker Wiesel

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HV Ommersheim 20:21 (12:10)

Am Samstag den 24.1.2015 trat die 2. Damenmannschaft der HSG gegen den Tabellenzweiten, den HV Ommersheim an. Von Anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, jedoch war der Kampfgeist geweckt und die Aussichten trotz des erneuten Wintereinbruchs gar nicht mal so „frostig“.

Von Anfang an war die HSG motiviert und konzentriert und spielte in der ersten Hälfte einen Vorsprung von vier Toren heraus, sodass es teilweise 7:3 für die zweite Welle stand. Durch schnelles und gutes Zusammenspiel, funktionierende Spielzüge, gute Anspiele an die auflösende Mitte Katrin Schaadt und den Rechtsaußen Katharina Dörr, Gegenstöße von Selina Fries und Sandy Strauß und den ein oder anderen Schuss aus dem Rückraum, war dieser Vorsprung wohlverdient. Alle waren gedanklich im Spiel und spielten als Team füreinander.

Eine gute und konsequente Abwehrleistung, mit der der HV Ommersheim so nicht gerechnet hätte, legte deren Angriff einige Male „auf Eis“. Des Öfteren wurden Spielzüge unterbunden, Ballwege versperrt und einige Bälle in der Abwehr zurückerobert, was der HSG ermöglichte, direkt zum Gegenstoß anzutreten.

Auch wenn der ein oder andere Ball verloren ging und die Gegner ihre Siebenmeter verwandelten, kämpfte die HSG durchgehend. So konnte der Vorsprung bis kurz vor Ende der ersten Hälfte aufrechterhalten werden, sodass es nach kurzzeitigem Ausgleich und nach 30 Minuten Spielzeit 12:10 für die Zweite Welle stand.

Im Gegensatz zur ersten Hälfte gingen in der zweiten Hälfte einige Bälle im Angriff verloren. Es wurde voreilig abgeschlossen, Chancen wurden nicht genutzt, Pässe kamen nicht immer an und Siebenmeter wurden teilweise verworfen. Nach einem 12:12 gelang dem HV Ommersheim die Führung, jedoch hielt die HSG nach kurzer „Eiszeit“ wieder dagegen, eroberte sich den Ball und konnte durch ein schnelles Spiel und Gegenstöße immer wieder gut anknüpfen.

Ommersheim leistete insgesamt ein gutes und weitestgehend faires Spiel ab. Kurz vor Ende jedoch, wurde es noch einmal spannend, als die gegnerische Mannschaft eine Zeitstrafe bekam und folglich in Unterzahl spielte. Die HSG verwandelte den verdienten Siebenmeter „eiskalt“ und knüpfte erneut an, was die Temperaturen in der Halle noch einmal anstiegen ließ. Bei einem Spielstand von 20:19 war ein Unentschieden nicht mehr unmöglich.

Leider ging trotz einer guten kämpferischen Leistung das Spiel mit 21:20 verloren.

Da wir krankheits- und verletzungsbedingt nur zwei Auswechselspielerinnen hatten und eine kurze Verschnaufpause kaum möglich war, können wir umso mehr mit einer derart guten Leistung gegen den Tabellenzweiten zufrieden sein und darauf aufbauen.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle Hannah Siebert, die sich bereit erklärt hat bei uns auszuhelfen und sogar noch vier Tore erzielte.

Außerdem bedanken wir uns bei den treuen Handballfans, die uns angefeuert haben.

Da bekanntlich nach jedem „Wintereinbruch“ auch nochmal gutes Wetter kommt, schauen wir den nächsten Spielen zuversichtlich entgegen und hoffen auch weiterhin auf Unterstützung

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 31.01.15 gegen Dirmingen/Schaumberg um 16:45 Uhr in Ottweiler statt.

Es spielten: Tessa Hoffmann und Carolin Schneider (Tor), Sandy Strauß (1), Katharina Dörr (5), Selina Fries (6), Stefanie Weingarth (1), Julia Dehne, Katrin Schaadt (1), Hannah Siebert (4), Sarah Salm (2)

Trainerin : Petra Schaadt

Bericht geschrieben von Laila R. Müller

Männer I: TV Kirkel II – HSG Ottweiler/Steinbach I 31:27 (13:10)

Am vergangenen Wochenende musste zum Rückrundenstart ein herber Rückschlag hingenommen werden. Nach den am grünen Tisch verlorenen Punkten vom Spiel gegen Losheim verabschiedet sich die HSG nach ihrem ersten spielerischen Ausrutscher in der Saison gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus dem hinteren Tabellenfeld vorerst aus dem Titelrennen. Die Mannschaft von Kai Schumann unterlag einem unangenehmen Gegner aus Kirkel mit dem stark aufspielenden Alex Gros und Harzverbot nach schlechter Leistung in allen Belangen mit 31:27. Auch die sehr schwach pfeifenden Schiedsrichter Gilcher/Gilcher entschieden die Partie maßgeblich mit, was aber letztlich die Leistung von Kirkel nicht schmälern soll.

Begann die Partie eigentlich nach Maß mit einer 2:5 Führung für die HSG, gab man dennoch bis zur Halbzeit das Spiel das erste Mal aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 13:10 für den Gastgeber. Über 15:11 legten die Schwarz-Weißen dann den Turbo ein und zeigten innerhalb von wenigen Minuten zu was sie im Stande sind, zu leisten. Die Partie wurde in kürzester zur 16:17 Führung für Ottweiler gedreht. Dennoch gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Über 19:21 musste man beim 23:22 erneut die Führung aus der Hand geben und lief bis zum Ende einem Rückstand hinterher. Unsinnigste Entscheidungen der Schiedsrichter mit teils lächerlichen 2 Minuten Strafen, sogar im eigenen Ballbesitz, ließen die HSG in ca. 15 Minuten der zweiten Halbzeit mehr als nur zweimal zu viert bzw. generell in Unterzahl auf dem Feld stehen. So endete die Partie mit 31:27 für den Gegner aus Kirkel.

Nun heisst es Mund abputzen, weiter nach vorne schauen und vor allem die nächsten Spiele zu gewinnen. Natürlich ist das Ziel Aufstieg in weite Ferne gerückt, dennoch nicht gänzlich unmöglich, sofern man eigene Spiele gewinnt und die Gegner ihrerseits vielleicht auch noch das ein oder andere Mal patzen. Am Samstag den 24.01. folgt das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den USC Saar Saarbrücken. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung der Fans in heimischer Halle!!!!

Aufstellung der HSG Ottweiler/Steinbach I:

  • Tor: Daniel Müller, Matthias Ottenbreit

  • Feld: Christian Gehm (2), Domi Schöndorf (6), Benedikt Neufang (2) , Torsten Jung, Nils Habermann (2), Matthias Brusdeilins (2), Sebastian Regitz (9/5), Fabian Wiesel (3), Marcel Hoffmann (1), Jan Riedesel

  • Trainer: Kai Schumann

  • Betreuer: Volker Wiesel

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HSG Schwarzenbach/Hermeskeil 19:19 (13:9)

Am vergangenen Wochenende trat die 2. Frauenmannschaft der HSG gegen den direkten Tabellennachbarn aus Schwarzenbach an.
Da man das Hinspiel nur knapp verloren hatte, wusste man, dass einiges möglich ist. Die Woche vorher hatte die Mannschaft gut trainiert und man ging motiviert in das Spiel. Die Partie gestaltete sich zu Beginn ziemlich ausgeglichen und es stand nach 15 Minuten erst 4:4. Die Mädels der HSG zeigten aber Geduld und spielten im Angriff konsequent die Spielzüge aus und auch in der Abwehr stand man immer sicherer. So kam es zu einem kleinen Zwischenspurt und man konnte innerhalb kürzester Zeit auf ein 10:5 wegziehen und den Vorsprung auch bis zur Halbzeit verwalten. Mit einem 13:9 ging es in die Halbzeitpause.
Trainerin Petra Schaadt forderte in der Halbzeit einfach dort weiter zu machen, wo man aufgehört hatte.
Die Mannschaft aus Schwarzenbach stellte in der 2. Halbzeit ihre Abwehrformation um, was unsere
Mannschaft vor einige Probleme stellte. Somit verspielte man immer mehr den Vorsprung und kassierte in der 45. Minute den Anschlusstreffer zum 16:15. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder völlig offen. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt auch die Leistung des Schiedsrichter schwach, welcher auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen traf. Die gravierendste Fehlentscheidung war aber, dass ein klares Tor von Selina Fries in der 59. Minute aus unerklärlichen Gründen nicht gegeben wurde.
Wenn man aber in der 2. Halbzeit an die Leistung der 1. Halbzeit angeknüpft hätte, wäre man erst gar nicht in diese prekäre Lage gekommen und hätte so locker zwei Punkte einfahren können. Trotz alle dem war es ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Ein großer Dank geht an Sandra Lukas, welche bereit war für die erkrankte Laila Müller einzuspringen.
Ein weiterer Dank geht an die treuen Fans, welche uns lautstark unterstützt haben.
Das nächste Spiel der HSG findet am 24.01.2015 um 15 Uhr in heimischer Halle gegen den HV
Ommersheim statt.
Es spielten: Carolin Schneider und Tessa Hoffmann (beide Tor), Selina Fries (1), Sandy Strauß (6), Anna-Lena Hoffmann (2/1), Katharina Dörr (2/1), Stefanie Weingarth (4), Julia Dehne, Sandra Lukas (1), Katrin Schaadt und Sarah Salm (3)
Trainerin: Petra Schaadt
geschrieben von Stefanie Weingarth

Trainerbesetzung Männer I und Frauen I für die neue Runde steht fest

Die Trainerbesetzung der ersten Herren- sowie der ersten Frauenmannschaft für die Saison 2015/16 steht fest.

Im Männerbereich wird Kai Schumann seine Trainertätigkeit bei der ersten Herrenmannschaft fortsetzen und im Sommer in sein viertes Jahr bei der HSG Ottweiler gehen. Im Frauenbereich wird Markus Recktenwald zum Ende der Saison als Trainer der Frauen 1 ausscheiden. Seine Nachfolge tritt mit Guido Esseln ein bekanntes Gesicht bei der HSG an.

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – HCS Saarbrücken 22:20 (8:13)

Zum ersten Spiel nach der Winterpause konnten wir wieder, nach einer 6-wöchigen Verletzungspause auf unsere Michaela Both zurückgreifen. Unsere Mannschaft war hoch motiviert und ging direkt mit 1:0 in Führung, diese konnten wir allerdings nicht lange behaupten. Die gegnerische Kreisläuferin und starke Torfrau erschwerten unser Spiel. Somit gingen wir mit einem Rückstand von 8:13 in die Halbzeit.

Aufgrund der klaren Ansage des Trainers, gingen wir wieder mit vollem Elan in die 2. Halbzeit. 10 Minuten vor Schluss erreichte unsere Mannschaft durch eine sehr starke Abwehrleistung und dynamisches Angriffsspiel den Ausgleich, 19:19. Danach stockte uns noch kurz der Atem, als Fabienne Hoffmann, durch ein schweres Foul zu Boden ging und mit verletztem Knie vom Spielfeld getragen wurde.

Durch eine geschlossene starke Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit konnten wir den Sieg mit 22:20, gegen den Tabellenführer HCS Saarbrücken, doch noch nach Hause tragen. Das Team bedankt sich bei den Fans, sowie bei den Spielerinnen der 2. Mannschaft Katharina Dörr und Anna-Lena Hoffmann für ihre Unterstützung. Weiter geht es am 24.01.2015 um 16:45, in der Seminarsporthalle, gegen FC Schwarzerden.

Es spielten: Angelina Wegener, Annika Ottenbreit (beide Tor), Michaela Both (4), Maike Zeiger (2), Isabelle Clemens (2), Nadine Schneider (5), Sinah Clos (3), Fabienne Hoffmann (3), Tamara Knaf(3), Anna-Lena Hoffmann, Katharina Dörr, Alexandra Lerbs

  •  Trainer: Markus Recktenwald
  • Betreuer: Anisha Chowanietz

geschrieben von Tamara Knaf

mJA: Endlich siegreich in neuen Trikots und Warm Up Shirts !

Die A-Jugend der HSG-Ottweiler konnte am letzten Spieltag der Hinrunde endlich ihren ersten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Riegelsberg/Holz einfahren. Die Mannschaft, die sich beim Aufwärmen in den vom Nudel-und Kebabhaus Saray gesponserten Warmup-Shirts präsentierte, gewann nach einem von der HSG dominierten Spiel mit spannender Schlussphase mit 23:21.

Männer I beim Halbfinale der Bank-1-Saar-Trophy!!

Für die erste Welle der HSG Ottweiler/Steinbach war beim Saarlandpokal Halbfinale gegen die höherklassigen Mannschaften aus Saarpfalz, Illtal und Dillingen kein Blumentopf zu gewinnen. Dennoch sorgten die Ottweiler Fans für eine Bombenstimmung, nicht nur für die eigene Mannschaft, sondern gleich für alle weiteren noch mit, und zeigten einmal mehr ihre Champions League Qualität. Auf diesem Wege möchte sich die Mannschaft noch einmal bei allen mitgereisten Fans bedanken, die das Turnier trotzdem zu einem unvergesslichen Event gestaltet haben!

Leider konnte die Mannschaft mit 3 Niederlagen mit der Qualität der Fans nicht mithalten, konnte aber dennoch mit einem Teil der Spiele zufrieden sein. Zwar fand man im ersten Spiel gegen VTZ Saarpfalz nach sehr schwachem Beginn zurück in die Partie, musste sich dennoch mit einem zufriedenstellenden 27:19 gegen die sympathische Truppe aus Zweibrücken geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man auf Illtal, in dem man bis zur bitteren Verletzung am Knie von Mike Groß kurz vor der Halbzeit deutlich mithalten konnte. Sichtlich geschockt vom wahrscheinlichen Ausfall bis zum Saisonende, brach die HSG dann doch ein und kassierte mit 21:10 eine deutlichere Niederlage, als es der Spielverlauf eigentlich verdient hatte. Das direkt im Anschluss stattfindende letzte Spiel gegen Saarlandligist Dillingen war für die HSG ohne große Wechselmöglichkeiten und mit nun völlig erschöpften Spielern eine Nummer zu viel und hatte mit Handball nur noch wenig zu tun. Dieses Spiel endete 27:11 für den Gegner.

Den bitteren Beigeschmack bei diesem für die HSG bedeutungslosen Turnier hat die Verletzung von Mike Groß, für den die Saison wohl nach schwerer Knieverletzung gelaufen ist. Die Mannschaft wünscht ihm alles Gute und eine schnelle Genesung!

Jetzt muss man schauen, wie man die Personalsorgen und den sehr ärgerlichen Punktverlust am grünen Tisch vom ersten Spieltag gegen Losheim überwinden kann. Am besten gelingt dies mit einem Sieg im nächsten Saisonspiel am kommenden Samstag in Kirkel. Auch hier brauchen wir jede Unterstützung und hoffen auf einige Fans in der Kirkeler Burghalle! Anwurf ist am 17.01. um 18 Uhr.

Frauen I: TV Kirkel – HSG Ottweiler/Steinbach 23:28 (9:13)

Bevor sich unsere erste Damenmannschaft in die wohlverdiente Winterpause verabschieden konnte, mussten sie sich ein letztes Mal am Sonntag, den 21.12.2014, gegen den TV Kirkel in Kirkel beweisen.

Zwar ist unsere Truppe weiterhin verletzungsbedingt stark reduziert, aber man konnte zum Glück mit drei Spielerinnen planen, die gerne aushalfen. Hierfür schon einmal ein großes Dankeschön an Sarah Salm und Katharina Dörr.

Wenn man sich die Tabelle vor dem Spiel anschaute, müsste es eigentlich eindeutig klar sein, dass man aus diesem Spiel nur als Gewinner hervorgehen kann. Jedoch sagt die Tabelle diese Saison sehr wenig aus und es gab schon das eine oder andere überraschende Spielergebnis.

Doch dazu wollten unsere ersten Damen nicht gehören und starten sehr konzentriert ins Spiel. So konnte man mit Hilfe von Tempogegenstößen und schön herausgespielten Spielzügen sechs Tore erzielen (0:6).     Danach ließ die Konzentration leider rapide nach, man ließ einige deutliche Torchancen aus und erlaubte dem Gegner leichte Tore (9:10). Nach dem kurzen, aber fast entscheidenden, Einbruch wurde man wieder wach und ging mit einer 9:13 – Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause einigten sich unsere Frauen mit derselben Konzentration wie zu Beginn der ersten Halbzeit zu starten und einfache Tore über Tempogegenstöße zu erzielen.

Dieses Vorhaben gelang auch sehr gut zu Beginn der zweiten Halbzeit und erarbeitete sich wieder einen 5-Tore Vorsprung. Leider nahm diese Halbzeit den gleichen Verlauf wie die erste und so kamen die Kirkeler Frauen bis auf ein Tor heran (19:20). Dann erweckten unsere Damen ihren Kampfgeist wieder und konnten am Ende einen hart erkämpften, aber doch verdienten, Sieg und somit zwei Punkte für sich gewinnen (23:28).

Ein besonderes Lob geht vor allem an unsere Torfrauen Angelina Wegener und Annika Ottenbreit, die ein sehr gutes Spiel absolvierten und von 14 gegebenen Siebenmetern ganze elf verteidigten.

Die HSG bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans und hofft für die weitere Saison auf diese fabelhafte, einzigartige Unterstützung.

Weiter geht es für unsere erste Damenmannschaft am 17.01.2015 um 16.45 Uhr in heimischer Halle gegen den HCS Saarbrücken.

Es spielten:

Wegener Angelina, Ottenbreit Annika (beide Tor), Lerbs Alexandra (1), Zeiger Maike (4), Clemens Isabelle (2), Knaf Tamara (2), Schneider Nadine (10), Clos Sinah (3), Hoffmann Fabienne (4), Gerlach Becky (1), Salm Sarah, Dörr Katharina (1)

Betreuer:

Recktenwald Markus, Chowanietz Anisha, Wohlgemuth Sandra

Geschrieben von Angelina Wegener