Archiv für 2014 Mai

„Kleine Hände – Grosses Spiel“ – Komm wir spielen Handball!   (keine Kommentare)

Werde zeitig - vielseitig!

Am 18. Mai richtet die HSG Ottweiler-Steinbach den ersten Vielseitigkeitstag des Handball-Verbandes Saar in der Seminarsporthalle in Ottweiler ab 10.30 Uhr aus. Das Thema „Vielseitigkeit“ ist inzwischen ein fester Bestandteil im Kinderhandball, nicht nur Fangen und Werfen, sondern auch Beweglichkeit, Balance, Kräftigung und Geschicklichkeit sind feste Bestandteile im Training. Mehre Mannschaften zeigen ihr Können an unterschiedlichen Stationen. Aber auch „Nicht-Handballer“ sind herzlich eingeladen vorbei zu kommen

geschrieben von Dominik Schoendorf am 15. Mai 2014 in Neuigkeiten

Männer III: TUS Wiebelskirchen II – HSG Ottweiler/Steinbach 15:24 (8:12)   (keine Kommentare)

Saison 2013/14 auswärts ungeschlagen abgeschlossen!!!

Am Samstag, den 26.04.2014, musste die 3. Welle der HSG auswärts gegen den TUS Wiebelskirchen II ran.

Trotz der bereits gewonnen Meisterschaft wollte die HSG sich keine Blöße geben und weiter ungeschlagen bleiben. Dies wurde nochmals von den Trainern in der Kabinenansprache betont. Motiviert startete die Mannschaft in die 1. Halbzeit. Allerdings konnte sich die Mannschaft nicht deutlich absetzen. Einziges Highlight war das Tor durch Torhütter Frank Distler, der die Unachtsamkeit des gegnerischen Torhüters ausnutzen konnte. Zur Halbzeit führten die Ottweiler-Jungs mit 8:12.

geschrieben von Marco Mathieu am 7. Mai 2014 in Aktive,Berichte,Männer III

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TBS Saarbrücken II 43:30 (22:13)   (keine Kommentare)

Positiver Saisonabschluss mit Heimsieg!!

Auch das letzte Saisonspiel der HSG konnte mit einem hohen Heimsieg von 43:30  gegen den Tabellennachbarn aus Saarbrücken gefeiert werden und hatte somit nach dem knapp verpassten Aufstieg für das Teilziel, zu Hause verlustpunktfrei zu bleiben,  gesorgt. Eine durchweg klare Angelegenheit war dieses Spiel über 60 Minuten und ließ eigentlich nicht erahnen, dass hier der Tabellenvierte, also direkte Tabellennachbar, zu Gast war. Dennoch hätte das Ergebnis weitaus klarer, vor allem wegen der nicht immer guten Abwehrarbeit, ausfallen müssen. War diese Saison die Abwehr noch das Prunkstück der HSG Ottweiler, die mit den wenigsten Gegentoren überhaupt, ließ man an diesem Abend trotz des hohen Sieges zu viele einfache Gegentreffer zu.

geschrieben von Torsten Jung am 5. Mai 2014 in Männer I

Auch Kinder aus den Nachbargemeinden sind zum Handballspielen nach Ottweiler eingeladen!   (keine Kommentare)

Die große Ottweiler Handballfamilie ist natürlich auch offen für Kinder aus den Nachbargemeinden. Viele Kinder aus Niederlinxweiler, Welschbach, Stennweiler, Schiffweiler und Hirzweiler besuchen Ottweiler Schulen und haben auch Freunde in dieser Stadt. Da bietet sich die Aktivität in diesem Verein regelrecht an. Über den Handballsport hinaus bietet der Verein immer wieder auch Freizeitveranstaltungen wie Trainingslager, Besuch von Bundesligaspielen, Zeltlager oder ähnliches an. Die Kinder die in Ottweiler Handball spielen sind begeistert.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 4. Mai 2014 in Neuigkeiten

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach I – DJK Marpingen II 20:14 (12:8)   (keine Kommentare)

Für den Trainer gewonnen

Am letzten Spieltag empfing die 1. Damenmannschaft der HSG den Gegner aus Marpingen in der Seminarsporthalle in Ottweiler. Nach der Niederlage am vergangen Samstag in Saarlouis wollten die Spielerinnen sich im letzten Spiel mit einer besseren Leistung von ihren treuen Fans verabschieden. Auch in ihrem letzten Spiel konnte die HSG nicht auf ihren kompletten Kader zurückgreifen und musste verletzungs- und krankheitsbedingt auf

geschrieben von Stefanie Weingarth am 4. Mai 2014 in Aktive,Berichte,Frauen I

Die nächsten Spiele unserer HSG Ottweiler/Steinbach (Mai)   (keine Kommentare)

Termine 2014 im Monatsüberblick

Spiele der Aktivenmannschaften  im Mai

03.05.2014 HSG Ottweiler-Steinbach Frauen I 16:45 Uhr DJK Marpingen II
03.05.2014 HSG Ottweiler-Steinbach Frauen II 15:00 Uhr DJK Marpingen III
03.05.2014 HSG Ottweiler/Steinbach I – TB St.Johann Saarbrücken II 18:45 Uhr Ottweiler – 044
03.05.2014 HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Merchweiler II 20:30 Uhr Ottweiler – 044
04.05.2014 HSG Ottweiler-Steinbach Frauen III 15:00 Uhr SSV Wellesweiler
04.05.2014 HSG Ottweiler/Steinbach III – TV Heiligenwald I 17:00 Uhr Ottweiler – 044
10.05.2014 TV Birkenfeld/Nohfelden I – HSG Ottweiler/Steinbach II 18:00 Uhr Birkenfeld – 093

geschrieben von Steffen Schumann am 1. Mai 2014 in Neuigkeiten