Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2014 Februar

HSG Ottweiler/Steinbach präsentiert sich beim Ottweiler Fastnachtsumzug   (keine Kommentare)

Die Abteilung Handball des TV Ottweiler hat wieder einiges in Bewegung gesetzt, um alle Jugend – und Aktivenmannschaften auf dem traditionellen Fastnachtsumzug  präsentieren zu können.

Wir werden uns dieses Jahr als Cowboy & Indianer auf einen Streifzug begeben, beginnend in der Illinger Straße, wo wir uns alle am 04. März um 14.30 Uhr treffen werden.

Wir freuen uns auf alle Kinder, Erwachsenen und Mitglieder des Vereines, die uns auf der Suche nach der richtigen Fährte begleiten. Auch über zahlreiche Zuschauer an den Straßen freuen wir uns sehr.

Ein Dank geht an alle Verantwortlichen, welche es möglich machen, die HSG auch außerhalb der Handballhalle zu präsentieren.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 24. Februar 2014 in Neuigkeiten

Frauen I: HSG Ottweiler /Steinbach – SC Alsweiler: 26:27 (13:14)   (keine Kommentare)

Knappe Niederlage am vergangenen Wochenende

Im vergangenen Heimspiel mussten die Ottweiler Damen gegen die Damen des SC Alsweiler antreten. Nach einem schon knappen Sieg im Hinspiel, wusste man, dass ein Heimsieg nicht leicht werden würde. Schon in der Anfangsphase war klar, dass hier zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Feld stehen. So konnte sich auch keine Mannschaft mit mehreren Toren absetzen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 22. Februar 2014 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Fraulautern/Überherrn I 36:17 (14:7)   (keine Kommentare)

Souveräner Heimsieg gegen Tabellenvierten!

In der Seminarsporthalle war am Samstag der Tabellenvierte, die HSG Fraulautern/Überherrn zu Gast. Als einzige Mannschaft in der Verbandsliga konnte dieser Gegner in der bisherigen Saison noch halbwegs am Führungstrio um die HSG Ottweiler dranbleiben. Man war nicht nur aufgrund dessen gewarnt, sondern auch die Erinnerung an das Unentschieden aus der Hinrunde war noch präsent. Von Verletzungen bleibt die HSG Ottweiler in dieser Saison weiterhin einfach nicht verschont. Nächster Ausfall auf unbestimmte Zeit neben Sebastian Regitz ist Torsten Jung wegen einer Schulterverletzung. Selbst den Trainer Kai Schumann traf es unglücklich unter der Trainingswoche mit einer Verletzung am Auge. Trotz allem konnten die Jungs den nächsten Heimsieg einfahren und das trotz einer durchschnittlichen Leistung über die gesamte Partie hinweg sehr deutlich.

geschrieben von Torsten Jung am 17. Februar 2014 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – VTZ Saarpfalz III 31:34 (16:17)   (keine Kommentare)

Erste Heimniederlage seit 23 Monaten – VTZ zu abgezockt für die HSG

In der Bezirksligapartie der HSG Ottweiler und der VTZ Saarpfalz behielten die Gäste am Ende verdienter Maßen die Oberhand. Stark ersatzgeschwächt angetreten konnte die junge Truppe der HSG nicht an den Hinspielerfolg von Zweibrücken anknüpfen. Immer wieder war es in der ersten Hälfte Pascal Wenzel, der mit einfachen Schlagwürfen Abwehr und

geschrieben von Christoph Willenbacher am 16. Februar 2014 in Männer II

Männer III: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Werschweiler/St. Wendel 32:14 (17:6)   (keine Kommentare)

Am späten Samstagabend traf die HSG III auf die HSG Werschweiler gegen die man in der Hinrunde die ersten Punkte mit einem 15:15 hergab. Dies galt es an diesem Abend wieder gut zu machen.

Der Gegner kam mit lediglich sieben Spielern nach Ottweiler. Das hieß natürlich für die HSG mit einem hohen Tempo den Gegner schon in der ersten Halbzeit in seine Schranken zu weißen. Dies gelang auch von Anfang an obwohl man sich dem Gegner sehr stark anpasste und sehr unkonzentriert spielte trotzdem ging man mit einem 17:6 in die Pause.

geschrieben von Marco Mathieu am 10. Februar 2014 in Männer III

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Niederwürzbach I 25:19 (9:12)   (keine Kommentare)

Nächster wichtiger Sieg im Titelkampf!

Die Jungs der HSG empfingen zum nächsten Heimspiel den vor der Saison hoch gehandelten Aufstiegsaspiranten und ehemaligen Bundesligisten TV Niederwürzbach. Auch der TV Niederwürzbach hat seit längerem wie Ottweiler mit dem Verletzungspech zu kämpfen und konnte aufgrund dessen die Favoritenstellung aus der Hinrunde nicht halten. Trotz des Absturzes in der Tabelle ist mit ihnen allerdings immer zu rechnen, zeigten sie noch in der Woche zuvor beim HC Überherrn und bei der knappen Niederlage gegen die HSG Dudweiler/Fischbach im Dezember, dass sie für eine Überraschung immer gut sein können. Die Ottweiler Jungs hingegen waren nach der Rückkehr von Jan Riedesel an diesem Spieltag wieder fast vollzählig und Trainer Kai Schumann konnte aus dem Vollen schöpfen.

geschrieben von Torsten Jung am 10. Februar 2014 in Männer I

HSG Damen in neuem Outfit   (keine Kommentare)

Die 1. Damenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach erscheint in der Rückrunde in einem neuen Outfit. Gleich mehrere Sponsoren erklärten sich bereit die Mannschaft zu unterstützen. Neben den langfristigen und treuen Sponsoren des Vereins , dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und  Intersport  Hoffmann, konnten wir das Autohaus Deckert neu für den Verein begeistern. Der VDH wird seit Jahren von Spielerinnenmama Ursula Regitz geführt und unterstützt die Mannschaft nicht nur als treue Zuschauerin und Schriftführerin, sondern spendete auch einen Großteil der neuen Trainingsanzüge. Eine weitere Spende erreichte uns vom Autohaus Deckert in Homburg, worüber sich nicht nur Mitarbeiterin Sabrina Antes sehr freut. Des weiteren finanzierte uns das renommierte Sportgeschäft Intersport Hoffmann in Ottweiler einen Satz neuer Warmmach-Shirts. Auch die Eheleute Hoffmann unterstützen nicht nur ihre beiden Töchter als treue Fans, sondern begeistern auch mit ihrer Vereinsarbeit.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 10. Februar 2014 in Aktive

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TBS Saarbrücken II 29:23 (15:14)   (keine Kommentare)

Erster und verdienter Heimsieg der HSG

Vergangenen Samstag traf die HSG in heimischer Halle auf die Frauen aus Saarbrücken. Nach dem Auswärtssieg in Eppelborn gegen Dirmingen/Schaumberg wollte man auch diese 2 Punkte einfahren.In den ersten Minuten hatte die HSG jedoch wieder Probleme gut in die Partie zu finden. Im Angriff vergab man klare Torchancen und die Absprache in der Abwehr ließ zu wünschen übrig. Durch eine frühe Auszeit, bei einem Spielsand von 5:9, wurde das Team von Trainer Markus Recktenwald wach gerüttelt. Die HSG konnte durch direkte und klare Ansagen in der Abwehr agieren und spielte von nun das eigentlich gewohnte, schnelle Spiel nach vorne, souveräner. Man ließ nur wenige Tore in der Abwehr zu, konnte dafür Zug um Zug den Vorsprung der Saarbrücker schmälern. So ging man verdient mit einem 15:14 in die Halbzeit.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 10. Februar 2014 in Frauen I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HWE Erbach-Waldmohr 26:24 (9:14)   (keine Kommentare)

Zweite Mannschaft nun seit 22 Monaten zuhause ungeschlagen

Am späten Sonntag abend traf die zweite Mannschaft der HSG auf die Gäste aus Erbach.
Die Gegner konnten sowohl das Hinspiel, wie auch die Pokalpartie gegen unsere dritte Welle glücklich gewinnen. Aus diesem Grund war die Mannschaft gewarnt und wollte endlich den ersten Sieg. Sein Debut in der zweiten Mannschaft feierte Dominik Richter, der eine gute Partie zeigte. Keine ordentliche Leistung

geschrieben von Christoph Willenbacher am 3. Februar 2014 in Männer II

Frauen I: FSG Dirmingen/Schaumberg I – HSG Ottweiler/Steinbach I 16:28 (10:11)   (keine Kommentare)

Durchwachsene erste Halbzeit, gute zweite Halbzeit der HSG Ottweiler/Steinbach I

Am Sonntagabend musste die erste Frauenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach zum Auswärtsspiel in Eppelborn gegen Dirmingen/Schaumberg antreten. Nachdem man in den beiden letzten Spielen eine schwache Leistung  zeigte, sollte die Mannschaft nun wieder zu den Stärken zurückfinden. Außerdem wollte man nach dem schlechten Hinspiel gegen Dirmingen/Schaumberg zeigen, dass man auch besser Handball spielen kann . So appellierte Trainer Markus Recktenwald an die Mannschaft, in der Abwehr miteinander zu arbeiten, sich gegenseitig zu helfen und dann über Tempo und schnelles Spiel nach Vorne einfache Tore zu erzielen.

geschrieben von Rebecca Andres am 3. Februar 2014 in Frauen I

Meisterehrung der männlichen Jugend D und der Männer II   (keine Kommentare)

Am Freitagabend den 31.01.2014 fand die Meisterehrung der Stadt Ottweiler im Schlosstheater statt. An dieser Feier war auch der TV Ottweiler, Abteilung Handball mit 2 Mannschaften vertreten. Hierzu wurden die Mannschaften der Handball-Spiel-Gemeinschaft (HSG Ottweiler/Steinbach) der männlichen Jugend D und der 2. Herrenmannschaft für ihre Meisterschaft in der Saison 2012/2013 von Bürgermeister Holger Schäfer geehrt.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 2. Februar 2014 in Jugend,Männer II

Männer I: ASC Quierschied I – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:31 (14:18)   (keine Kommentare)

2 Punkte - nicht mehr, nicht weniger!

Vergangenen Samstag trat die HSG zum Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten ASC Quierschied I an. Die Ausgangslage war anhand der Tabellensituation eindeutig, nur ein Sieg zählte in dieser Partie. Ohne die bekannten Ausfälle waren endlich einmal wieder alle Mann an Bord.

geschrieben von Torsten Jung am 2. Februar 2014 in Männer I

Die nächsten Spiele unserer HSG Ottweiler/Steinbach (Februar)   (keine Kommentare)

Termine 2014 im Monatsüberblick

Spiele der Aktivenmannschaften  im Februar

02.02.2014 HSG Ottweiler/Steinbach II – HWE Erbach/Waldmohr I 20:00 Uhr Ottweiler – 044
08.02.2014 HSG Ottweiler-Steinbach Frauen I 16:45 Uhr TBS Saarbrücken II
08.02.2014 HSG Ottweiler/Steinbach III – HSG Werschweiler/WND I 20:30 Uhr Ottweiler – 044
08.02.2014 HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Niederwürzbach I 18:45 Uhr Ottweiler – 044
08.02.2014 HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Niederwürzbach I 18:45 Uhr Ottweiler – 044
08.02.2014 HSG DJK Nordsaar II – HSG Ottweiler/Steinbach II 20:00 Uhr Oberthal – 042

geschrieben von Steffen Schumann am 1. Februar 2014 in Neuigkeiten