Archiv für 2013 Dezember

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – SGH St.Ingbert II 31:29 (16:16)   (keine Kommentare)

Über Winterpause auf Platz 2!

Zum letzten Spiel im Jahr 2013 empfing die HSG Ottweiler/Steinbach I den Aufsteiger aus St. Ingbert, der mit einer erfahrenen Truppe, aber ohne Christian Schwarzer anreiste. Wieder stark ersatzgeschwächt mit nur 9 Feldspielern und verstärkt durch Oliver Pikolleck aus der 2. Mannschaft wollte man in diesem letzten Spiel vor der Winterpause durch einen Sieg Platz 2 festigen und sich in die lang ersehnte Pause, die dringend notwendig ist, retten.

geschrieben von Torsten Jung am 16. Dezember 2013 in Männer I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – HG Saarlouis 22:25 (10:11)   (keine Kommentare)

Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

Am Samstagnachmittag trat unsere erste Damenmannschaft zu Hause zum letzten Spiel im Jahr 2013 gegen den Tabellenführer HG Saarlouis an.

Trainer Markus Recktenwald appellierte vor dem Spiel an seine Mannschaft, an die Leistungen von letzter Woche anzuknüpfen, um dem Tabellenführer zwei Punkte abzuluchsen und den ersehnten ersten Sieg vor heimischer Kulisse einzufahren.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 15. Dezember 2013 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer II: VTZ Saarpfalz III – HSG Ottweiler/Steinbach II 28:31 (13:16)   (keine Kommentare)

Zweite Mannschaft gewinnt erstmals auswärts – Sieg beim Zweiten der Tabelle!

Am späten Donnerstag abend zur Trainingszeit versammelte sich die bunt gemischte Truppe der zweiten Mannschaft in der Westpfalzhalle zu Zweibrücken um dem Tabellenzweiten ein Bein zu stellen. Mit dabei aus der dritten Welle

geschrieben von Christoph Willenbacher am 12. Dezember 2013 in Aktive,Berichte,Männer II

Letzter großer Heimspieltag vor der Winterpause der aktiven Männer- und Frauenmannschaften   (keine Kommentare)

Am Samstag, den 14.12.13, findet der letzte große Heimspieltag der HSG Ottweiler/Steinbach in diesem Jahr statt. Bereits um 15 Uhr findet das erste Spiel statt, Anpfiff für die letzte Partie des Tages is um 20:30 Uhr. Im Einsatz sind jeweils die I. und III. Aktivenmannschaften der Frauen und Männer.

Den Beginn um 15 Uhr gestaltet die III. Frauenmannschaft gegen den TV Kirkel II.

Im Anschluss um 16:45 Uhr hat die I. Frauenmannschaft in der Saarlandliga mit  dem aktuellen Tabellenführer, der  HG Saarlouis, einen schweren Brocken zu Gast in der Seminarsporthalle. Gestärkt durch den Sieg am vergangenen Wochenende könnte auch hier, wie zuletzt beim Heimspiel der I. Herrenmannschaft gegen den Tabellenführer, mit der Unterstützung der Fans eine Überraschung gelingen.

geschrieben von Torsten Jung am 10. Dezember 2013 in Neuigkeiten

HSG III: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Birkenfeld II 22:20 (6:7)   (keine Kommentare)

Sieg im Spitzenspiel!!!

Am Samstag, den 7. Dezember 2013, traf die 3. Welle der HSG Ottweiler-Steinbach zum Spitzenspiel der B-Liga Ost Staffel 1 auf die noch ungeschlagene zweite Mannschaft des TV Birkenfeld/Nohfelden.

Das Trainerteam und die Spieler waren spürbar nervös und so verschlief man den Beginn des Spiels und lag schnell mit 0:2 hinten ehe man begann Handball zu spielen. Nach 15 min musste die HSG vorrübergehend auf zwei Spieler verzichten, da diese sich verletzt hatten.Trotzdem konnte sich der Gegner in der ersten Halbzeit nie mehr als mit einem Tor Vorsprung absetzen und man ging mit einem Spielstand von 6:7 für Birkenfeld in die Halbzeit.

geschrieben von Marco Mathieu am 9. Dezember 2013 in Aktive,Berichte,Männer III

Frauen I: TV Birkenfeld – HSG Ottweiler/Steinbach 22:24 (7:13)   (keine Kommentare)

Schiedsrichtergespann verteilt 17 Zweiminutentrafen

Am vergangenen Samstag fuhr unsere I. Damenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Birkenfeld. Den Mädels und dem Trainer von Ottweiler war bewusst, dass Thomas Lentes mit seinem Team alles daran setzen würde, zwei Punkte zu holen. Allerdings scheiterte Lentes, der Ex-Trainer von Ottweiler.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr nervös und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Viele technische Fehler spiegelten die Nervosität wieder. Aber nach einer genommenen Auszeit von Trainer Markus Recktenwald gelang es den Ottweiler Mädels durch einen Zwischenspurt sich von einem 7:8 auf ein 7:13 klar abzusetzen und mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause zu gehen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 9. Dezember 2013 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HV Ommersheim 33:32 (15:16)   (keine Kommentare)

Sieg gegen Ommersheim – HSG II zuhause weiter ungeschlagen

Mit einem kämpferischen Kraftakt blieben die beiden Punkte im Spiel der HSG Ottweiler und des HV Ommersheim in der heimischen Seminarsporthalle. Die Liste der verletzten Spieler war im Vorfeld der Partie ebenso groß, wie derer, die spielen konnten. Ommersheim, bekannt aus früheren Duellen war der gewohnt starke Gegner.
Die erste Hälfte war ausgeglichen, beim Spielstand

geschrieben von Christoph Willenbacher am 9. Dezember 2013 in Berichte,Männer II

Männer I: HG Saarlouis III – HSG Ottweiler/Steinbach I 23:26 (8:11)   (keine Kommentare)

Pflichtaufgabe erfüllt

Am Samstagabend trat man zum nächsten Saisonspiel bei der HG Saarlouis III an, wo man nach dem Sieg in der Vorwoche gegen den Tabellenführer noch einmal nachlegen musste, um einen Platz vorne in der Tabelle zu sichern. Nach wie vor gebeutelt vom Verletzungspech blieben Kai Schumann nicht mehr viele Optionen bei der Aufstellung seiner Mannschaft. Dennoch gelang es trotz eines mäßigen Spieles die zwei Punkte aus Saarlouis mit nach Hause zu nehmen.

geschrieben von Torsten Jung am 8. Dezember 2013 in Männer I

Männerabteilung in neuen Trikots   (keine Kommentare)

Seit Beginn der neuen Saison stehen die Männer der HSG Ottweiler nun in neuen Trikots auf der Platte. Dabei konnte man Sponsoren für  drei der vier Männermannschaften finden, und somit eine einheitliche Kluft für die meisten Spieler der Abteilung finden. Die Art der Trikots blieb dabei gleich, die jeweiligen Mannschaften unterschieden sich nur farblich voneinander. Während die erste Herrenmannschaft dem altbekannten und -bewährten Schwarz-Weiß als Markenzeichen treu blieb, läuft die zweite Herrenmannschaft nun in Blau-Schwarz, die dirtte in Rot-Schwarz auf.

geschrieben von Kevin Cornelius am 7. Dezember 2013 in Aktive,Männer I

Männer III: HSG Ottweiler/Steinbach III – TV Merchweiler III 32:26 (16:13)   (keine Kommentare)

Am Sonntag den 1. Dezember traf die dritte Mannschaft der HSG Ottweiler in der Seminarsporthalle auf den TV Merchweiler 3. Am Anfang lief es bei der HSG nicht so rund, die Abwehr war nicht gut abgestimmt und so vielen unnötige Tore und es stand nach 18 Minuten 8:8.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 3. Dezember 2013 in Männer III

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Dudweiler Fischbach 20:29 (9:13)   (keine Kommentare)

Nachdem man eine Woche zuvor knapp aber verdient 2 Punkte in Schmelz holen konnte, nahm man sich fest vor, beim nächsten Spiel an diese Leistung anzuknüpfen. Am vergangenen Samstag trafen die Damen der HSG in heimischer Halle auf die FSG Duweiler Fischbach, gegen die man zuvor im Pokalspiel eine knappe Niederlage erfahren hatte. Klar war schon vor dem Spiel, dass man gegen diesen Gegner nur als geschlossene Mannschaft gewinnen konnte.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 2. Dezember 2013 in Frauen I

Die nächsten Spiele der HSG Ottweiler/Steinbach (Dezember)   (keine Kommentare)

Spiele der Aktiven Damenmannschaften  im Dezember

01.12.2013 HSG Ottweiler/Steinb. III – HSG Schwarzenb/Hermesk. II 13:00 Uhr    Ottweiler – 044
01.12.2013 HSG Ottweiler/Steinb. II – HSG Schwarzenb./Hermesk. I 15:00 Uhr    Ottweiler – 044
07.12.2013 FC Schwarzerden – HSG Ottweiler/Steinbach II 18:00 Uhr    Freisen – 089
07.12.2013 TV Birkenfeld – HSG Ottweiler/Steinbach I 19:15 Uhr    Birkenfeld – 093
14.12.2013 HSG Ottweiler/Steinbach III – TV Kirkel II 15:00 Uhr    Ottweiler – 044
14.12.2013 HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Saarlouis 16:45 Uhr    Ottweiler – 044

geschrieben von Rebecca Andres am 1. Dezember 2013 in Neuigkeiten

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach I 26:25 (14:14)   (keine Kommentare)

Sieg gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer!

Zu Gast in der Ottweiler Seminarsporthalle  zum Top- Spiel in der Verbandsliga Saar war am Samstagabend zu gewohnter Zeit der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer HSG Dudweiler/Fischbach I. Mit einem Sieg in dieser Partie wollte sich die Mannschaft von Kai Schumann nach zwei schwachen Vorstellungen in den Wochen zuvor im Kampf um die Meisterschaft zurückmelden, mit Erfolg. Trotz der schwierigen personellen Situation mit vielen Verletzten, zu denen nach diesem Spiel auch noch Sebastian Regitz als Verletzter Nummer 4 zählt, auf diesem Wege Gute Besserung, gelang es Kai Schumann ein topmotiviertes Team aufzustellen, welches an diesem Abend mit starkem Kampfgeist überzeugte.

geschrieben von Torsten Jung am 1. Dezember 2013 in Männer I

Die nächsten Spiele unserer HSG Ottweiler/Steinbach (Dezember)   (keine Kommentare)

Termine 2013 im Monatsüberblick

Spiele der Aktivenmannschaften  im Dezember

07.12.2013 HG Saarlouis III – HSG Ottweiler/Steinbach I  18:30 Uhr Saarlouis – 019
12.12.2013 VTZ Saarpfalz III – HSG Ottweiler/Steinbach II  19:15 Uhr Zweibrücken – 072
14.12.2013 HSG Ottweiler/Steinbach I – SGH Sankt Ingbert II  18:45 Uhr Ottweiler – 044
15.12.2013 TV Merchweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach II  19:30 Uhr Merchweiler – 036

Heimspiele der  Jugendmannschaften im Dezember

01.12.2013 HSG Ottweiler/Steinbach – JSG Dirmingen/Schaumberg 10:00 Uhr weibliche E-Jugend
01.12.2013 HSG Ottweiler/Steinbach – SG DJK Oberthal/Namborn 11:30 Uhr weibliche C-Jugend

geschrieben von Steffen Schumann am 1. Dezember 2013 in Neuigkeiten