Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2013 April

Frauen I: TV Altenkessel – HSG Ottweiler / Steinbach 21:24 (10:13)   (keine Kommentare)

Ein nie gefährdeter Sieg

Am vergangenen Samstag trat unsere 1. Frauenmannschaft den Weg zum TV Altenkessel an. Wie immer galt es den Gegner nicht zu unterschätzen, wenngleich diese auf dem letzten Platz standen, sondern motiviert, mit Kampfgeist und Spaß das anstehende Spiel zu bestreiten. Nach dem Unentschieden gegen Marpingen, war ein Sieg in diesem letzten Spiel der Saison Pflicht.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 28. April 2013 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – MSG HF Merzig/Brotdorf I 27:38 (12:14)   (keine Kommentare)

Am Ende war die Niederlage gegen den Tabellenführer für die HSG als Abstiegskandidat wenig überraschend. Das Endergebnis spiegelt jedoch nicht unbedingt den Spielverlauf wider, denn die meiste Zeit spielten die Männer aus Ottweiler gut mit. Dennoch rutschen sie jetzt auf den vorletzten Platz in der Saarlandliga-Tabelle, während die MSG HF Merzig/Brotdorf ihre Postition als Spitzenreiter verteidigt.

geschrieben von Steffen Schumann am 28. April 2013 in Männer I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – MSG HF Merzig/Brotdorf I   (keine Kommentare)

HSG Let´s go!

Am Samstag, den 27.04. um 18:45 Uhr geht es in der Ottweiler Seminarsporthalle endlich wieder zur Sache! Die erste Herrenmannschaft empfängt in der Handball-Saarlandliga den Tabellenführer MSG HF Merzig/Brotdorf I. Auch wenn die Tabellensituation klar für die Gäste spricht, will die HSG ihr Bestes geben und zeigen, dass der Verein in die stärkste saarländische Klasse gehört. Beim vorletzten Heimspiel in der Seminarsporthalle wird auf jeden Fall Spitzenhandball geboten und wir freuen uns deshalb auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Also auf geht´s in die Seminarsporthalle! Anwurf ist am Samstag, den 27.04.2013, um 18:45 Uhr! TVO – let´s go!

geschrieben von Steffen Schumann am 22. April 2013 in Männer I

Männer I: VTZ Saarpfalz II – HSG Ottweiler/Steinbach I 35:25 (13:8)   (keine Kommentare)

Erneuter Rückschlag für die erste Herrenmannschaft

In den letzten Spielen der Saison geht es bei der HSG Ottweiler in der Saarlandliga um alles. Am vergangenen Sonntag wollte man dabei dem Tabellennachbarn VTZ Saarpfalz II nur allzu gern die Punkte entführen. Nach einer sehr guten Partie in der Woche zuvor konnte man eigentlich eine ähnliche Leistung erwarten. Doch leider lief es wieder auf eine Berg- und Talfahrt der Männer um Kai Schumann hinaus, wie schon allzu oft in dieser Spielzeit.

geschrieben von Steffen Schumann am 22. April 2013 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Niederwürzbach II 26:24 (14:15)   (keine Kommentare)

Niederwürzbach geschlagen - alle Heimspiele gewonnen - Meisterschaft perfekt - gut gemacht Jungs!

Schwerer als im Vorfeld erwartet war der Sieg unserer zweiten Mannschaft im letzten Spiel der Saison 2012/13. Dies lag zum einen daran, dass man mit Nils Habermann, Marco Mathieu und Kai Schumann auf drei wichtige Spieler verzichten musste, zum andern liefen beim TV Niederwürzbach mit Jürgen Hartz und Dirk Grundel zwei bekannte Routiniers am Samstag Abend in der Seminarsporthalle auf. Die Marschrichtung der HSG

geschrieben von Christoph Willenbacher am 21. April 2013 in Männer II

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – DJK Marpingen II 23:23 (9:14)   (keine Kommentare)

Aufholjagd der Kampfzwerge

Nach dem verdienten Auswärtssieg in Birkenfeld am vergangenen Sonntag, hieß es für die HSG Damen die letzten 2 Punkte in heimischer Halle gegen Marpingen II auf dem Punktekonto zu sichern. Nicht nur das letzte Heimspiel motivierte die Mädels das Spiel zu gewinnen, es ging außerdem um Tabellenplatz 2 und um den Sieg gegen die Mannschaft des künftigen Trainers der HSG Damen. Außerdem war es das letzte Heimspiel in Leitung von Heide Friedrich und Guido Esseln.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 21. April 2013 in Frauen I

Männer I: Ankündigung VTZ Saarpfalz II – HSG Ottweiler/Steinbach   (keine Kommentare)

Schweres Auswärtspiel in Zweibrücken - Anpfiff ist Sonntag, 21.04. um 16 Uhr

Am Sonntag, den 21.04.2013, treffen die Männer von Trainer Kai Schumann in einem schweren Auswärtsspiel auf dessen Ex-Verein, die VTZ Saarpfalz II. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Zweibrücker Westpfalzhalle. Die Partie wird an Spannung kaum zu überbieten sein. Für die beiden direkten Konkurrenten um den Klassenhalt in der Saarlandliga geht es in diesem Spiel bereits um Alles.

geschrieben von Torsten Jung am 19. April 2013 in Männer I

Frauen I: Vorankündigung   (keine Kommentare)

TV Ottweiler – Abteilung Handball informiert

 LETZTES HEIMSPIEL

 Frauen 1

 HSG Ottweiler/Steinbach I

DJK Marpingen II

 Wann: Samstag, 20.04.2013 um 16:45 Uhr

 Wo: Seminarsporthalle Ottweiler

Auf geht’s, liebe Fans der HSG Ottweiler, feuert das Team an!

Traditionell gibt es im Anschluss einen kleinen Umtrunk.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 16. April 2013 in Frauen I

Männer II: HSG Nordsaar III – HSG Ottweiler/Steinbach II 28:33 (11:17)   (keine Kommentare)

Zweite Herren der HSG siegen in Oberthal

Zum letzten Auswärtsspiel dieser bisher guten Saison musste der designierte Aufsteiger und Meisterschaftskandidat aus Ottweiler am späten Sonntag Abend zur HSG Nordsaar um den neuen Frauentrainer Markus Recktenwald und den Ex-Herrentrainer Dirk Werkle antreten.
Personell musste man auf Kai Schumann, Peter Findeisen und

geschrieben von Christoph Willenbacher am 15. April 2013 in Männer II

Frauen I: TV Birkenfeld – HSG Ottweiler/Steinbach 22:27 (13:14)   (keine Kommentare)

Am Sonntag trat die 1. Frauenmannschaft der HSG zum Auswärtsspiel beim TV Birkenfeld an. Hoch motiviert startet die HSG in die Partie, womit sie auch direkt den besseren Start erwischten und schnell mit 1:5 in Führung gingen.

In der 9. Spielminute nahm Thomas Lentes, der Trainer von Birkenfeld die 1. Auszeit und stellte seine Mannschaft um.

Durch die besser stehende Abwehr des Gegners und die Unkonzentriertheit der HSG Damen, mit Fehlpässen und zu schnellen Abschlüssen kämpfte sich der TV Birkenfeld Tor um Tor heran. Somit ging man mit 13.14 in die Pause.

 

geschrieben von Stefanie Weingarth am 15. April 2013 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TB St. Johann Saarbrücken I 29:30 (13:12)   (keine Kommentare)

HSG verliert hart umkämpfte Punkte

Nach vier langen Wochen Pause ging es am vergangenen Samstag für die HSG endlich wieder los. Mit den zuvor verletzten Rückkehrern Michael Staudter und Fabian Wiesel hatte Trainer Kai Schumann endlich wieder den kompletten Kader zur Verfügung. Somit wollte man gegen den Tabellenvierten aus Saarbrücken eine gute Partie abliefern und konnte auf wichtige Punkte hoffen.

geschrieben von Kevin Cornelius am 14. April 2013 in Männer I

D-Jugend männlich: ohne Punktverlust auf dem Weg zur Meisterschaft   (keine Kommentare)

Letztes Heimspiel der Saison am Sonntag, 14.04.2013 um 15:00 Uhr in der Seminarsporthalle Ottweiler gegen den VTZ Saarpfalz Zweibrücken.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 14. April 2013 in Jugend

Frauen I: FC Schwarzerden – HSG Ottweiler /Steinbach: 20:27 (12:12)   (keine Kommentare)

Im letzten Spiel mussten die Ottweiler Damen gegen Schwarzerden antreten. Auch, wenn das Hinspiel in Ottweiler klar gewonnen wurde, war klar, dass es in Schwarzerden kein Kinderspiel werden würde. Die erste Halbzeit verlief, was die Torerfolge angeht, relativ ausgeglichen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 12. April 2013 in Frauen I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SSV Wellesweiler 32:23 (16:11)   (keine Kommentare)

HSG II löst Heimauftritt gegen den SSV Wellesweiler ohne Probleme

Nach zweiwöchiger Spielpause und der Niederlage gegen Zweibrücken in den Köpfen musste die zweite Welle der HSG Ottweiler in einem Nachholspiel am späten Sonntag abend gegen die erste Mannschaft aus Wellesweiler antreten. Personell musste der Trainer auf Benedikt Neufang (Grippe) verzichten, alle anderen Jungs waren einsatzbereit. Nach einer

geschrieben von Christoph Willenbacher am 10. April 2013 in Männer II

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – TB St. Johann Saarbrücken   (keine Kommentare)

HSG Let´s go!

Am Samstag, den 13.04. um 18:45 Uhr geht es in der Ottweiler Seminarsporthalle endlich wieder zur Sache! Die erste Herrenmannschaft empfängt in der Handball-Saarlandliga den TB Sankt Johann.

geschrieben von Kevin Cornelius am 1. April 2013 in Männer I