Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2013 Februar

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HG Saarlouis 20:22 (10:12)   (keine Kommentare)

Leichtsinniger 2-Punkteverlust der HSG

Nach verdientem Auswärtssieg in Schmelz, hieß es für die HSG Damen 2 Punkte in heimischer Halle gegen die HG Saarlouis zu holen. Im Hinrundenspiel in Saarlouis, konnte man einen souveränen Sieg mit 15:25 erzielen. Trotz der bekannten und häufigen Hallensperrungen, wollte sich die HSG nicht irritieren lassen und ging entsprechend motiviert und engagiert in die Vorbereitung auf dieses Spiel.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 25. Februar 2013 in Frauen I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – TuS Wiebelskirchen 33:23 (16:15)   (keine Kommentare)

Zweite Welle der HSG daheim weiter mit weißer Weste

Am vergangenen Samstag ging es für die zweite Mannschaft der HSG um Trainer Christoph Willenbacher gegen den TuS Wiebelskirchen. Das Hinspiel konnte man kurz vor Schluss noch mit einem glücklichen Unentschieden beenden und somit war das Team gewarnt.

geschrieben von Steffen Becker am 25. Februar 2013 in Männer II

Achtung! HSG-Heimspiele finden statt!   (keine Kommentare)

Wie die Fans der HSG bestimmt in dieser Woche der Saarbrücker Zeitung entnommen haben, gibt es offensichtlich ein paar Probleme mit der Heimspielstätte der Ottweiler Handballer. Es gab zwar keine 100 prozentige Entwarnung, jedoch konnte die Seminarsporthalle für den Sport freigegeben werden. Das heißt, dass ALLE Heimspiele der HSG wie geplant stattfinden können! Wir freuen uns auf spannende Partien und lautstarke Unterstützung! Das Spitzenspiel der Herren startet um 18:45 Uhr. Dabei geht es gegen den Tabellenzweiten HSG Nordsaar um den ehemaligen Ottweiler Trainer Alexander Gabler! TVO let`s go!

geschrieben von Kevin Cornelius am 23. Februar 2013 in Neuigkeiten

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG DJK Nordsaar I 26:36 (12:22)   (keine Kommentare)

Verdienter Sieg des Tabellenzweiten bei der HSG

Nach der spielfreien Zeit und einer turbulenten Woche hieß es am Samstag dann doch, wider Erwarten, HSG Ottweiler gegen HSG DJK Nordsaar. Unter der Woche was es den Hausherren nicht möglich in eigener Halle zu trainieren, da diese, wie die meisten Handballfreunde sicher bereits in der Saarbrücker Zeitung erfahren haben, auf Grund von Keimen im Duschwasser geschlossen war. Zum Wochenende gab die Behörde dann die Seminarsporthalle jedoch zum Spiel frei, Duschen konnten die Teams ersatzweise im Alten Weiher.

geschrieben von Steffen Schumann am 23. Februar 2013 in Männer I

Männer II: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach II – TuS Wiebelskirchen I   (keine Kommentare)

HSG Let´s go!

Am Samstag den 23.02  tritt die 2. Welle der HSG gegen den nicht zu unterschätzenden TuS Wiebelskirchen bei einem Heimspiel an. Für die Mannschaft von Trainer Willenbacher heißt es nun alles zu geben um einen weiteren Sieg verbuchen zu können. Wiebelskirchen liegt momentan auf dem fünften Platz und möchte natürlich nur zu gerne dem Spitzenreiter der Liga die Punkte abknöpfen.  Um gestärkt aus der Kabine zu kommen hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unseres Team17 und dem 8. Mann.

Männer II:

  • Datum: 23.02.2013
  • Zeit: 20:30 Uhr
  • Ort: Seminarsporthalle Ottweiler

geschrieben von Steffen Becker am 21. Februar 2013 in Männer II

HSG Ottweiler/Steinbach und Freunde beim EHF-Pokal in Mannheim   (keine Kommentare)

Rhein-Neckar-Löwen gegen den HC Motor Zaporozhye

Mitterückraumspieler Steffen Schumann zeichnet sich schon auf dem Feld bei der ersten Herrenmannschaft durch schnelle Reaktionen aus. Nun gelang ihm ein weiterer Coup: Bei einem Internetpreisausschreiben gewann er für die HSG Tickets für das Europa-Cup-Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den HC Motor Zaporozhye aus der Ukraine.

geschrieben von Kevin Cornelius am 20. Februar 2013 in Neuigkeiten

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG DJK Nordsaar I   (keine Kommentare)

Heimspieltag der Männer und Frauen

HSG Let´s go!

Am Samstag, den 23.02. um 18:45 Uhr finden 3 Spiele der aktivien Mannschaften in der Seminarsporthalle statt. Unter anderem ein Spitzenspiel in der Saarlandliga der Herren: Die HSG tritt gegen die HSG DJK Nordsaar I an, die zu den Meisterschaftskandidaten gehört.  Auch da dies der neue Club vom früheren HSG-Trainer Alexander Gabler ist, ist die erste Herrenmannschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Im Hinspiel konnte man den Aufstiegsaspiranten bereits ein wenig ärgern und beim Unentschieden einen Punkt entführen.

geschrieben von Steffen Schumann am 20. Februar 2013 in Männer I

Frauen I: HC Schmelz – HSG Ottweiler/Steinbach 19:24 (9:9)   (keine Kommentare)

Am Sonntag trat die erste Frauenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach die Reise nach Schmelz an. Schon im Voraus war klar, dass das Spiel kein Spaziergang wird und dass man um den Sieg hart kämpfen muss. So gab es vor dem Spiel die klare Ansage, in der Abwehr sicher zu stehen und dann über schnelles Spiel nach vorne zu guten Torchancen zu kommen.

Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Schmelz ging gleich mit zwei Toren in Führung, die Frauen der HSG konnten jedoch ausgleichen. Dann wechselte die Führung ständig bis zum Spielstand von 6:4. Im weiteren Verlauf konnte Ottweiler fünf Tore in Folge und somit erstmals einen 3-Tore-Vorsprung  erzielen. Durch schnelle und unvorbereitete Abschlüsse, die nicht zum Torerfolg führten, konnte Schmelz über schnell eingeleitete Tempogegenstöße bis zur Halbzeit den Ausgleich zum 9:9 erzielen.

geschrieben von Rebecca Andres am 19. Februar 2013 in Frauen I

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Dudweiler/Fischbach 39:29   (keine Kommentare)

HSG-Jungs Zuhause weiterhin ungeschlagen!

Am 03.Februar des Jahres 2013 war die HSG Dudweiler/Fischbach zu Gast in der Seminarporthalle. Durch eine Niederlage in der Hinrunde war die Motivation der Jungs dementsprechend hoch. 

geschrieben von Justus Birk am 6. Februar 2013 in Jugend

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Dudweiler/Fischbach 18:12 (8:7)   (keine Kommentare)

Das Spiel der Torhüterinnen

Nach dem deutlichen Sieg gegen den TV Altenkessel und dem unglücklichen Unentschieden im Hinspiel, wollte man am Dienstagabend unbedingt gegen die Mannschaft aus Dudweiler gewinnen. Entsprechend engagiert begannen die Mädels aus Ottweiler, doch zu Beginn resultierten daraus viele technische Fehler und Dudweiler ging mit 0:2 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich glücklicherweise nicht verunsichern und stand sicher in der Abwehr. Man spielte schnell nach vorne und hatte viele Torchancen; allerdings scheiterte man sehr oft an der guten Dudweiler Torfrau und ging schließlich mit einer 8:7-Führung in die Halbzeit.

geschrieben von Rebecca Andres am 6. Februar 2013 in Frauen I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Altenkessel 26:12 (10:6)   (keine Kommentare)

Nie gefährdeter Sieg der 1. Frauenmannschaft

Am Samstagabend hatte die erste Frauenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach zu ungewohnter Anwurfzeit den TV Altenkessel zu Gast. Altenkessel ist zu dieser Saison aus der Bezirksklasse in die Saarlandliga aufgestiegen und somit stand man einer ganz unbekannten Mannschaft gegenüber. Aus der Tabelle konnte man jedoch erkennen, dass die Altenkesseler im Moment mit 4:20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz stehen und die HSG mit 15:7 Punkten auf dem 5. Rang platziert ist. Somit war klar, dass die zwei Punkte definitiv in Ottweiler bleiben sollten. Die Trainerin Heide Friedrich mahnte die Mannschaft jedoch, die Gäste nicht zu unterschätzen und dass man das eigene Spiel, sicher in der Abwehr zu stehen und dann schnell nach vorne zu spielen, durchziehen muss.

geschrieben von Rebecca Andres am 4. Februar 2013 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach I 30:26 (14:14)   (keine Kommentare)

Verdienter Sieg mit Schwächephase

IMG_5415

Nach einer nicht zufriedenstellenden Partie zuletzt in Homburg wollten die Herren der HSG im Gegenzug den dritten Heimsieg in Folge feiern und wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten aus Dudweiler/Fischbach sichern. Man begann auch dementsprechend motiviert und stand vor allem in der Abwehr wieder gut zusammen. Schon nach fünf Minuten zwang man die Gäste quasi zur Auszeit, die bis dahin beim Stande von 5:0 noch kein bewertes Mittel gegen die gute Deckung um Marcel Hoffmann gefunden hatten. Leider schaltete die HSG im Anschluss an diese Auszeit jedoch einen bis zwei Gänge zurück, und so ließ man den Gegner unnötigerweise wieder herankommen. Im Endeffekt lag es wieder einmal an Torwart Daniel Müller, der die Schwarz-Weißen vor Schlimmerem bewahrte. Zur Halbzeit stand es dann verdienterweise 14:14.

geschrieben von Kevin Cornelius am 3. Februar 2013 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Homburg II 34:33 (18:17)   (keine Kommentare)

Ausgeglichenes Duell mit verdientem Sieg für die HSG

Am vergangenen Donnerstag hieß es den Vorsprung weiter auszubauen  und dem Verfolger TV Homburg die Retourkutsche  für das unglücklich verlorene Spiel in der Hinrunde zu verpassen. Dies gelang der HSG in der ersten Hälfte leider nicht, da die Abwehrleistung alles andere als nennenswert war.

geschrieben von Steffen Becker am 2. Februar 2013 in Männer II