Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2013 Januar

A-Jugend männlich: JSG HF Illtal – HSG Ottweiler/Steinbach 25:24 (14:12)   (keine Kommentare)

Niederlage in 2. Spiel innerhalb von 3 Tagen!

Am Samstag Mittag um 15:45 wurde das Nachholspiel der HSG Ottweiler gegen die HF Illtal angepfiffen. Gleich zu Beginn merkte man, dass es wie schon Donnerstags gegen die JSG Saarbücken kein leichtes Spiel für den HSG-Nachwuchs wird.

geschrieben von Mike Gross am 30. Januar 2013 in Jugend

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – JSG Saarbrücken West 32:28 (15:13)   (keine Kommentare)

Am 24.01.2013 war der Tabellensechste der Saarlandliga, die JSG Saarbrücken West in Ottweiler zu Gast. Aus vorherigen, meist knappen und spannenden Begegnungen waren die Grundlagen für eine weitere hitzige Partie gegeben. Unterstützt durch Guido Esseln stellte Fabian Wiesel die Mannschaft gut auf die bevorstehenden 60 Minuten ein.

geschrieben von Justus Birk am 30. Januar 2013 in Jugend

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG Dudweiler/Fischbach I   (keine Kommentare)

Heimspieltag der Männer und Frauen

HSG Let´s go!

Am Samstag, den 02.02. um 18:45 Uhr leitet die Herren I den Handballabend in eigener Halle gegen den Tabellenletzten, die HSG Dudweiler/Fischbach I ein.

Gegen diese Truppe zählt  für die Schwarz-Weissen einzig und alleine ein Sieg, um dem großen Ziel Klassenerhalt und ein weiteres Jahr unter Trainer Kai Schumann in der höchsten saarländischen Spielklasse, ein gehöriges Stück näher zu kommen. In gegnerischer Halle konnte man die 2 Punkte im Hinspiel entführen, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Auch dieses Mal will man alle Kräfte mobilisieren, um die 2 Zähler auf dem Habenkonto notieren und den dritten Heimsieg in Folge erreichen zu können.

geschrieben von Steffen Schumann am 28. Januar 2013 in Männer I

Männer I: TV Homburg I – HSG Ottweiler/Steinbach I 23:19 (11:08)   (keine Kommentare)

HSG lässt erneut Punkte liegen 

Nach dem fulminanten Doppelsieg am vorangegangenen Wochenende wollte die HSG in Homburg eigentlich mit dem gleichen Elan und Willen auftreten, um mal wieder auswärts zu punkten. Leider gelang dies nicht ganz, was mehrere Ursachen hatte.

geschrieben von Steffen Schumann am 27. Januar 2013 in Männer I

Männer II: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Homburg II   (keine Kommentare)

Donnerstag, 31. Januar 2013 19:30 in der Seminarsporthalle Ottweiler

Die zweite Welle der HSG hofft auf zahlreiche Unterstützung unserer tollen Fans bei einem der entscheidenden Spiele um den Vorsprung auszubauen, sodass die Chance auf einen Aufstieg immer wahscheinlicher wird!

Auf geht, s Heja HSG

geschrieben von Steffen Becker am 21. Januar 2013 in Männer II

A-Jugend männlich: Hauptstadt zu Gast in der Seminarsporthalle   (keine Kommentare)

Mit der JSG Saarbrücken kommt am 24.01.2013 der zurzeit 5. platzierte der Saarlandliga nach Ottweiler. Der letztjährige Saarlandligameister ist dem HSG-Nachwuchs bestens bekannt und man weiß über die Stärken der Saarbrücker bescheid.

geschrieben von Mike Gross am 21. Januar 2013 in Jugend

Männer I: Ankündigung TV Homburg I – HSG Ottweiler/Steinbach I   (keine Kommentare)

Am kommenden Wochenende, Samstag den 26.01.2013, ist die HSG Ottweiler/Steinbach I zu Gast beim TV Homburg.

HSG Let´s go!

Am kommenden Wochenende, Samstag den 26.01.2013,  ist die HSG Ottweiler/Steinbach I zu Gast beim TV Homburg. In der Hinrunde musste man sich diesem Gegner geschlagen geben. Homburg liegt momentan auf dem 10. Tabellenplatz mit einem Zähler Rückstand auf die Jungs der HSG. Ein Sieg in diesem Spiel wäre sehr wichtig, um weiterhin Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und diesen direkten Konkurrenten hinter sich zu halten. Daher hoffen wir auf die Unterstützung unserer Fans bei diesem schweren Auswärtsspiel und dass einige uns nach Homburg folgen werden. Team 17 und der 8. Mann werden bei der Mission Klassenerhalt unbedingt gebraucht!!!!

geschrieben von Steffen Schumann am 21. Januar 2013 in Männer I

Männer I: Vorstand vermeldet Vertragsverlängerung von Kai Schumann   (keine Kommentare)

Eine positive Meldung gab es im Anschluss der Partie gegen Saarbrücken ebenfalls noch zu vermelden. Kai Schumann und Vorstand Hermann Brunneke bestätigten der Mannschaft den Verbleib des Trainers der HSG Ottweiler/Steinbach in der nächsten Saison. Die Mannschaft freut sich ungemein auf die weitere Zusammenarbeit und hofft dem Trainer das Vertrauen, welches er in die Mannschaft setzt, zurückzugeben.

Vertragsabschluss

geschrieben von Steffen Schumann am 20. Januar 2013 in Neuigkeiten

Frauen I: Erneute Spielabsage   (keine Kommentare)

Achtung:

Das Spiel der ersten Frauenmannschaft gegen Dudweiler heute um 18 Uhr fällt witterungsbedingt aus.

Ein Nachholtermin wir rechtzeitig bekannt gegeben

geschrieben von Rebecca Andres am 20. Januar 2013 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG TVA/ATSV I 27:24 (14:14)   (keine Kommentare)

Revanche geglückt – 2. Heimsieg in Folge

Eine anstrengende Woche liegt hinter der HSG Ottweiler/Steinbach. Feierte man am Abend zuvor noch einen deutlichen Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Kirkel, stand Samstagabend bereits ein erneutes Heimspiel gegen die Landeshauptstädter der HSG ATSV Altenkessel /Saarbrücken auf dem Programm. Die Ausgangssituation war klar. Zum Einen mussten an diesem Abend wie gestern 2 Punkte her, um den Sieg gegen Kirkel nicht wertlos wirken zu lassen, zum Anderen war mit den Saarbrückern ein Konkurrent um den Klassenerhalt zu Gast. Mit einer konzentrierten Leistung, einer guten Abwehr und genauso viel Tempo im Angriff, trotz 2. Spiel binnen 24 Stunden, sollte dies auch möglich sein. Trainer Kai Schumann vertraute zu Beginn denselben 7 Spielern, wie am Vortag.

geschrieben von Steffen Schumann am 20. Januar 2013 in Männer I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Kirkel I 33:21 (19:08)   (keine Kommentare)

HSG erkämpft zwei wichtige Punkte im Nachholspiel

Zu ungewohnter Zeit, am Freitagabend um 20:15 Uhr, begann die Partie der HSG gegen den TV Kirkel I in der Seminarsporthalle in Ottweiler. Die Männer um Trainer Kai Schumann und das Publikum auf den Rängen durften auch einen alten Bekannten begrüßen: Zwischen den Pfosten der Gäste stand Andreas Dörr, der unter Guido Esseln der Ottweiler Mannschaft beim Aufstieg half.

geschrieben von Steffen Schumann am 19. Januar 2013 in Männer I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG TVA/ATSV I   (keine Kommentare)

HSG Let´s go!

Heimspieltag der HSG Ottweiler/Steinbach

Am kommenden Wochenende muss die erste Herrenmannschaft im zweiten Spiel an diesem Wochenende gegen den Mitaufsteiger HSG TVA/ATSV aus der Landeshauptstadt ran. In der Hinrunde hatten die Gäste das bessere Auge und konnten der HSG einen gehörigen Dämpfer verpassen. Es gibt im Heimspiel also einige Punkte, warum man hier erneut mit höchster Motivation loslegen will.

Alle Spieler der HSG freuen sich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Wie so oft sind es der Achte Mann und das Team 17, die den entscheidenen Heimvorteil der HSG ausmachen können, und ohne die es allen Mannschaften schwer fallen würde. Wir versprechen im Gegenzug höchste Motivation und wie immer spannende Partien in der Handballstadt Ottweiler!

geschrieben von Steffen Schumann am 14. Januar 2013 in Männer I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Kirkel I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Heimspieltag der HSG Ottweiler/Steinbach

Am kommenden Freitag muss die erste Herrenmannschaft zu ungewohnter Zeit zu einem Nachholspiel der Hinrunde antreten. Das Spiel musste damals auf Grund der defekten Seminarsporthalle abgesagt werden, und wegen des vollen Terminplans beider Mannschaften kommt es erst jetzt zum Aufeinandertreffen. An der Tabellensituation hat sich seitdem jedoch nicht viel geändert: Der TV Kirkel steht in der Tabellenmitte, während die HSG jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg gebrauchen kann.

geschrieben von Steffen Schumann am 13. Januar 2013 in Männer I

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – SG Elm/Spr.-Bous/Wadg. 44:33 (22:16)   (keine Kommentare)

HSG Ottweiler/Steinbach erobert Tabellenspitze!

Am Sonntag, dem 13.01.2013 kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Ottweiler und dem Drittplatzierten aus Elm/Sprengen. Das Spiel wurde mit Spannung erwartet, da im Voraus schon klar war, dass dieses Spiel richtungsweisend in der Entscheidung um die Spitzengruppe in der Saarlandliga sein würde.

geschrieben von Justus Birk am 13. Januar 2013 in Jugend

Männer II: SC Alsweiler – HSG Ottweiler/Steinbach II 25:30 (13:16)   (keine Kommentare)

Zweite Mannschaft der HSG nach Sieg im Verfolgerduell nun mit vier Punkten Vorsprung

Zum ersten Spiel nach der Winterpause und einigen Kilos mehr auf den Rippen stand für die zweite Mannschaft gleich ein absolutes Topspiel auf dem Programm. Als Tabellenerster musste man zum Tabellendritten nach Alsweiler. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, denn Trainer Willenbacher musste auf Kai Schumann, Marco Mathieu, Justus Birk und Oliver Pikolleck verzichten, weiter waren Benedikt Neufang und Florian Meyer angeschlagen, konnten aber dennoch zum Kader gehören. Außerdem

geschrieben von Christoph Willenbacher am 13. Januar 2013 in Männer II