Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2012 Dezember

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch   (keine Kommentare)

Die HSG Ottweiler/Steinbach wünscht euch und euren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2013 Gesundheit und Erfolg in allen Lebensbereichen !

handball

geschrieben von Steffen Schumann am 25. Dezember 2012 in Allgemein,Neuigkeiten

Männer I: HSG Dudweiler/Fischbach I – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:29 (12:11)   (keine Kommentare)

HSG mit versöhnlichem Jahresabschluss

Am vergangenen Wochenende musste die HSG zum letzten Spiel in diesem Jahr zur HSG Dudweiler/Fischbach reisen. Dort ging es zwar gegen den vermeintlichen Tabellenletzten, doch die erste Herrenmannschaft stand nach den Turbulenzen in den letzten Wochen nur einen Platz höher in der Tabelle. Es war also ein Duell auf Augenhöhe, dass Trainer Kai Schumann und seine Spieler keinesfalls verlieren wollten.

geschrieben von Kevin Cornelius am 25. Dezember 2012 in Aktive,Berichte,Männer I

Männer I: HC Schmelz I – HSG Ottweiler/Steinbach I 12:3 (32:17)   (keine Kommentare)

HSG kopflos in Schmelz

Am vergangenen Wochendende reiste die erste Herrenmannschaft zu den alten Bekannten des HC Schmelz. Diese verloren erst am vorangegangenen Montag den Trainer, doch leider schien dies den Spielern wenig auszumachen. Die HSG hingegen agierte über weite Strecken unkonzentriert und musste sich an diesem Abend vor allem die eigene Leistung ankreiden.

Noch vor Beginn gab man in der Kabine eine Kampfansage, was jedoch bei Anpfiff in Vergessenheit geriet. Die Abwehr stand nicht zusammen, ließ viele einfache Tore zu. Auch im Angriff lief einfach gar nichts zusammen. So kam es zu einer 10:0 Führung für die Gastgeber. Erst in der zwanzigsten Minute gelang der HSG das erste Tor, was allerdings leider kein Befreiungsschlag war. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 12:3, und die Gäste waren sichtlich geschockt über die vergangenen 30 Minuten.

geschrieben von Kevin Cornelius am 19. Dezember 2012 in Aktive,Berichte,Männer I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TuS 1860 Neunkirchen II 41:19 (18:10)   (keine Kommentare)

Eine wirklich schöne Bescherung

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machten die Damen der HSG ihren Trainern Heide Friedrich und Guido Esseln am vergangenen Samstag in der heimischen Seminarsporthalle. Gegen die „echte“ Zweite des TuS 1860 Neunkirchen  fuhr man mit 41:19 den höchsten Sieg seit dem Aufstieg in die Saarlandliga 2008 ein. In der Hinrunde musste man am ersten Spieltag in Neunkirchen gegen die halbe Regionalligamannschaft noch eine Niederlage hinnehmen. Doch der Reihe nach…

geschrieben von Stefanie Weingarth am 17. Dezember 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

D-Jugend männlich: Bank 1 Saar Cup männliche Jugend D1   (keine Kommentare)

Einzug ins Finale aufgrund schlechter Schiedsrichterleistung verpasst!

 Am vergangenen Samstag reiste die Mannschaft der männlichen Jugend D1 nach Zweibrücken zur zweiten Runde des Bank 1 Saar Cups. Nachdem in der ersten Runde die SGH St. Ingbert und der HC Schmelz, zwei Mannschaften der Saarlandliga, ohne Probleme aus dem Rennen geworfen wurden, fuhr die Mannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach mit hohen Erwartungen nach Zweibrücken.

Dort war neben dem Gastgeber SV 64 Zweibrücken (aktuell Tabellenzweiter der Saarlandliga) auch noch die HWE Erbach/Waldmohr zu Gast. Ziel unserer Jungs war es nun, auf jeden Fall, die im Vorfeld gut analysierte Mannschaft des SV Zweibrücken, zu schlagen. Da als Erstes das Spiel SV Zweibrücken-Erbach/Waldmohr stattfand, konnten die Jungs sich noch ein letztes Bild der beiden Mannschaften verschaffen, bevor sie im zweiten Spiel selbst gegen die SV Zweibrücken antreten mussten.

geschrieben von Steffen Schumann am 14. Dezember 2012 in Jugend

1. Damenmannschaft der HSG mit neuen Trikots am Start   (keine Kommentare)

Was wäre eine Hochzeit ohne Brautkleid, eine Handballmannschaft ohne Trikots? Schön, wenn sich beides miteinander kombinieren lässt.

Gleich drei der aktiven Spielerinnen der 1. Damenmannschaft der HSG Ottweiler haben den Bund des Lebens mit einem Brautkleid von Rena Brautmoden in Ottweiler geschlossen.

Schon zweimal wurden sie dafür mit einem Satz Trikots belohnt. Nun war es wieder mal an der Zeit sich neu einzukleiden und man stieß dabei beim Sponsor keineswegs auf Widerworte. Erneut waren Renate und Karl-Reinhard Schöpfer, die Inhaber des Brautmodegeschäftes, bereit dazu, die Damenmannschaft mit einem neuen Trikotsatz zu unterstützen. Hierfür gilt den beiden ein riesengroßes Dankeschön!

geschrieben von Stefanie Weingarth am 2. Dezember 2012 in Neuigkeiten

Männer I: MSG HF Merzig/Brotdorf I – HSG Ottweiler/Steinbach 39:25 (19:8)   (keine Kommentare)

HSG beim Tabellenführer ohne Chance

Am vergangenen Wochenende musste die HSG schwer geschwächt zum Tabellenersten der Saarlandliga reisen. Die HF Merzig/Brotdorf stehen mit keinem Verlustpunkt an der Tabellenspitze und zeigten dem Aufsteiger seine Grenzen. Dabei musste man auf Torsten Jung, Steffen Schumann und Jan Riedesel verzichten.

geschrieben von Kevin Cornelius am 1. Dezember 2012 in Aktive,Berichte,Männer I