Archiv für 2012 November

Auch die Jugendspieler in neuer Sportkleidung   (keine Kommentare)

Nachdem, wie bereits berichtet, die Aktiven mit neuen Sportanzügen ausgerüstet wurden, hat sich der Sponsor auch den Jugendmannschaften verschrieben. Neufang Immobilien stellte auch den Spielern der männlichen E- und F-Jugend neue Trikots bereit, was selbstverständlich für Begeisterung beim Nachwuchs sorgte.

geschrieben von Kevin Cornelius am 30. November 2012 in Jugend,Neuigkeiten

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Birkenfeld 26:17 (15:9)   (keine Kommentare)

Siegreicher, sicherer, souveräner Sieg
Die 1. Damenmannschaft der HSG konnte durch das Spiel am vergangenen Wochenende ihre Tabellenposition im vorderen Drittel sichern. Man trat gegen den Tabellenletzten Birkenfeld an, welche jedoch nicht zu unterschätzen waren, da sie die letzten Spiele immer nur sehr knapp verloren hatten und wir es schon oft in der Vergangenheit schwer gegen die Pfälzer hatten.
Die Mannschaft zeigte zwar nicht ihre ganze Stärke, konnte sich aber von Anfang an einen großen Vorsprung  erarbeiten. Schon in der 11. Spielminute stand es 9:2 für die HSG. Dieser Vorsprung ist durch eine starke Abwehr und ein schnelles Spiel nach Vorne erreicht worden. Aufgrund leichter Fehler im Angriff konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden. Birkenfeld verkürzte zeitweise auf einen 4 Tore-Rückstand, die HSG gab das Spiel jedoch nicht aus der Hand und ging mit 6 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause (15:9).

geschrieben von Stefanie Weingarth am 27. November 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

A-Jugend männlich: TV Homburg – HSG Ottweiler/Steinbach 32:33   (keine Kommentare)

A-Jugend erkämpft sich Platz 3 in der Saarlandliga!

geschrieben von Justus Birk am 26. November 2012 in Jugend

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – VTZ Saarpfalz II 33:27 (17:15)   (keine Kommentare)

HSG gewinnt endlich wieder zu Hause!

Am vergangenen Samstag durfte die HSG nach langer Abwesenheit endlich wieder in eigener Halle ran. Nach den guten Leistungen in den vergangenen Spielen, die leider keine größere Punkteausbeute mit sich brachten, wollte man gegen den Tabellennachbarn endlich zu Hause wieder zwei Punkte holen. Dementsprechend engagiert und motiviert kam man aus der Kabine. Gegenüber stand jedoch wie immer ein gut aufgestellter Gegner, der ebenso gern die Punkte aus der Seminarsporthalle entführt hätte. Leider musste man auf Torsten Jung verzichten, der in Saarbrücken eine sehr gute Partie machte, dafür konnte man auf den wieder genesenen Fabian Wiesel zurückgreifen.

geschrieben von Kevin Cornelius am 25. November 2012 in Aktive,Berichte,Männer I

Pokal: Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FC Schwarzerden 24:19 (14:7)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Damen in der 2.Pokalrunde der Bank 1 Saar Trophy vor heimischer Kulisse gegen den Ligakonkurrenten FC Schwarzerden antreten.

Es gab nur ein Ziel und das war die nächste Runde des Pokals zu erreichen. Vor allem aber wollte man sich mit dem nächsten Pokalspiel belohnen, welches vor einem großen Publikum stattfinden würde.

Auch wenn die bisherige Bilanz und der Tabellenplatz der gegnerischen Mannschaft eindeutig für unsere Frauenmannschaft sprach, wusste man von der vergangenen Partie, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf. Außerdem schreibt der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Geschichten.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 24. November 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – VTZ Saarpfalz II   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Heimspieltag der HSG Ottweiler/Steinbach

Am kommenden Samstag steht wieder ein Heimspieltag für die Aktivenmannschaften der HSG an! Nach den Erfolgen aus den vergangnen Spielen will man natürlich an die gezeigten Leistungen anknüpfen und das heimische Publikum in spannenden Partien begeistern. Den Anfang macht die zweite Damenmannschaft bereits um 14:45 wenn es gegen die HWE Erbach/Waldmohr geht. Danach wird es ernst für die erste Frauenmannschaft im Spiel gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden. Die Damen haben zuletzt im Pokal eine sehr gute Leistung gezeigt und sind damit in die nächste Rund eingezogen! Um 18:45 will die erste Herrenmannschaft dann gegen die VTZ Saarpfalz II wieder punkten. Nach guter Leistung gegen den Tabellendritten TBS in der Landeshauptstadt will man auch zu Hause endlich wieder etwas Zählbares einfahren. Der Gegner ist mit nur drei Punkten mehr auf Tabellenplatz Sieben, das Spiel könnte sich durchaus als richtungsweisend erweisen.

geschrieben von Steffen Schumann am 20. November 2012 in Männer I

Männer II: HSG Bexbach II – HSG Ottweiler/Steinbach II 24:28 (16:12)   (keine Kommentare)

Desolate 12 Minuten kosten fast den Sieg!

Bereits am Donnerstag abend um 20 Uhr musste die zweite Welle der HSG zum Angstgegner nach Bexbach fahren. Letztes Jahr hatte man beide Partien gegen diese Truppe verloren und auch dieses Jahr fuhr man als Favorit nach Bexbach. Die HSG musste auf Kai

geschrieben von Christoph Willenbacher am 19. November 2012 in Männer II

Männer I: TB St. Johann Saarbrücken – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:27 (11:16)   (keine Kommentare)

HSG verdient sich einen Punkt in der Hauptstadt

Nach den schmerzhaften Niederlagen der letzten Wochen wollte die HSG gelockert in die Hauptstadt reisen, zum Tabellendritten TBS I. Insgeheim hoffte man natürlich auf eine Überaschung und erinnerte sich an die gute Leistung in Nordsaar, wo man unter ähnlichen Vorraussetzungen antrat und ebenfalls mit einem Punkt in der Tasche nach Ottweiler zurückkam. Leider kam kurz vor Spielbeginn die Nachricht, dass die HSG krankheitsbedingt auf ihren besten Werfer Fabian Wiesel verzichten müsse, was die Ausgangssituation sicherlich nicht besser machte.

geschrieben von Kevin Cornelius am 12. November 2012 in Männer I

A-Jugend männlich: SG TuS Brotdorf / HSV Merzig/Hilbringen – HSG Ottweiler/Steinbach 32:35   (keine Kommentare)

Siegesserie der männlichen A-Jugend hält weiter an!

geschrieben von Justus Birk am 12. November 2012 in Jugend

Frauen I: HSV MZG-Hilbringen – HSG Ottweiler/Steinbach 19:24 (9:11)   (keine Kommentare)

Klasse Spiel der HSG Frauen in Merzig

Nach den beiden Niederlagen gegen die Tabellenspitzen aus Marpingen und Saarbrücken musste man gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn antreten. Merzig ist aus der RPS-Liga abgestiegen und konnte bislang insbesondere durch starke Rückraumspieler überzeugen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 12. November 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TBS Saarbrücken 22:36 (11:18)   (keine Kommentare)

Deutliche Niederlage der HSG-Frauen gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Wochenende war der TBS Saarbrücken in Ottweiler zu Gast. Mit nur zwei Verlustpunkten führt dieser die Tabellenspitze der Saarlandliga Frauen an. Das Trainerteam motivierte die Mannschaft aus Ottweiler damit, dass man den TBS in der vergangenen Saison zweimal souverän geschlagen hat.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 7. November 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – HSG Fraulautern/Überherrn II 36:25   (keine Kommentare)

Festung Seminarsporthalle
Männliche A-Jugend zu Hause immernoch ungeschlagen!

geschrieben von Justus Birk am 5. November 2012 in Jugend

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Heiligenwald 39:17 (17:7)   (keine Kommentare)

Souveräner Sieg gegen früheren Angstgegner

Am vergangenen Samstag Abend stand für die zweite Mannschaft der HSG Ottweiler das Heimspiel gegen den TV Heiligenwald auf dem Programm. Anders als noch vor wenigen Wochen bei der Partie gegen die dritte Welle der

geschrieben von Christoph Willenbacher am 5. November 2012 in Männer II

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – SGH St. Ingbert 25:27 (11:16)   (keine Kommentare)

HSG trotz kämpferischer Leistung am Ende glücklos

Nach langer Pause war am Samstagabend endlich wieder Handball in der Seminarsporthall in Ottweiler angesagt, wo an diesem Abend die erste Mannschaft der SGH zu Gast war. Auch dieses Mal war die Halle voll, der Anhang der Gäste war ebenso zahlreich wie lautstark angereist und machte gute Stimmung, was man in Ottweiler sonst nur von den heimischen Fans gewohnt ist.

geschrieben von Kevin Cornelius am 4. November 2012 in Aktive,Berichte,Männer I