Archiv für 2012 Oktober

Frauen I: DJK Marpingen II – HSG Ottweiler/Steinbach: 18:13 (10:6)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag mussten die Damen der HSG bei der DJK Marpingen antreten. Mit nur zwei Verlustpunkten aus den vergangenen Spielen der Saison war Marpingen klarer Favorit des Spiels. Dennoch war die Motivation vor dem Spiel hoch und man wollte nicht ohne ein gutes Spiel gemacht zu haben wieder nach Hause fahren. Leider gelang dies nicht ganz, um nicht zu sagen gar nicht.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 28. Oktober 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

Frauen I (Pokal): FSG Dirmingen-Schaumberg – HSG Ottweiler/Steinbach 15:21   (keine Kommentare)

Als Annika Raab Ende der ersten Halbzeit ins Spiel kommt, läuft sie direkt zum Kreis, hebt die Arme hoch, schaut auf den Ball, den Isabelle Hoffmann, Michaela Both und Maike Zeiger von rechts nach links werfen. Raab geht mit, dann bekommt sie von der gegnerischen Abwehr einen Schubser gegen die Schulter. Sie wackelt ein paar Schritte nach links zur nächsten Gegenspielerin, die stößt sie hart in den Rücken, der Ball ist immer noch nicht in ihrer Nähe. Raab schaut ein bisschen ungläubig, irgendwann reißt sie den Ellenbogen hoch, um sich zu befreien und wird daraufhin noch härter angegangen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 22. Oktober 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer I: Erste Zwischenbilanz von Kai Schumann   (keine Kommentare)

Ich bin nun seit gut vier Monaten bei der HSG Ottweiler/Steinbach und ich kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Ich möchte nach sechs Ligaspielen eine erste Zwischenbilanz ziehen. 

geschrieben von Steffen Schumann am 20. Oktober 2012 in Männer I

Pokal Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – SV 64 Zweibrücken I 26:42 (11:17)   (keine Kommentare)

HSG verliert gegen Drittligist im Pokal vor toller Kulisse

Dass ein Weiterkommen im saarländischen Handballpokal eine schier unlösbare Aufgabe für die Männer um Trainer Kai Schumann darstellte, spielte an diesem Abend nur eine untergeordnete Rolle. Im Spiel am vergangenen Donnerstag zu ungewohnter Zeit traf die HSG vor heimischer Kulisse auf die erste Mannschaft des SV 64 Zweibrücken. Diese spielt momentan in der dritten Handballbundesliga, und war somit klarer Favorit.

geschrieben von Steffen Schumann am 19. Oktober 2012 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – HV Ommersheim II 32:16 (17:5)   (keine Kommentare)

Zweite Mannschaft schlägt HV Ommersheim souverän mit 32:16

Im dritten Heimspiel der noch jungen Saison konnte die zweite Mannschaft der HSG Ottweiler den dritten Sieg feiern. Im Vergleich zu den beiden ersten Duellen mit Alsweiler und der VTZ Saarpfalz kam dieses Mal ein Kantersieg zustande. Ommersheim kam als Tabellenschlußlicht nach Ottweiler, dennoch warnte Trainer Christoph Willenbacher vor einem überheblichen Auftreten.

geschrieben von Christoph Willenbacher am 17. Oktober 2012 in Berichte,Männer II

Männer I: Tus Elm/Sprengen I – HSG Ottweiler/Steinbach I 28:25 (16:10)   (keine Kommentare)

HSG wacht erneut zu spät auf 

Nach den letzten Spielen kam die HSG am vergangenen Samstag nicht gerade mit breiter Brust in die Halle des Tus Elm/Sprengen. Der bis dato Tabellenzweite hatte auf dem Papier bereits gegen den Aufsteiger gewonnen, und dies merkte man beiden Mannschaften über einen Großteil der Spielzeit auch an.

geschrieben von Steffen Schumann am 14. Oktober 2012 in Männer I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – SC Alsweiler 29:22 (15:10)   (keine Kommentare)

Sieg mit Teamgeist

Am vergangenen Samstag hatten die HSG Damen den SC Alsweiler zu Gast.  Von Anfang an gab es nur ein Ziel, durch einen Sieg mit Selbstvertrauen in das bevorstehende Pokalspiel in Eppelborn zu gehen. Doch so leicht machten es die Alsweilerer Damen es unseren Frauen  nicht. Die HSG legte zwar mit 4:0 vor, doch danach schlichen sich in der Abwehr Fehler ein und Alsweiler schaffte es sogar zweimal in Führung zu gehen mit 5:6 und 6:7. Danach musste Alsweiler zwei Zeitstrafen verkraften, die unsere HSG Damen zu ihrem Vorteil nutzen konnten. Desweiteren ist zu erwähnen, dass bei unserem Neuzugang Michaela Both der Knoten geplatzt ist und ihr einige schöne Tore aus dem Rückraum gelangen. In die Pause ging man so mit 5 Toren Vorsprung (15:10).

geschrieben von Stefanie Weingarth am 14. Oktober 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

Pokal Männer I : Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – SV 64 Zweibrücken I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Pokalknaller gegen Drittligisten, SV kommt mit einer Mischung aus der 1., 2. und A-Jugend

Am kommen Donnerstag erwartet uns im Pokalspiel ein wahrer Knaller. Mit dem SV 64 Zweibrücken kommt nach der HG Saarlouis die derzeit beste saarländische Handballmannschaft in die Seminarsporthalle. Neben einigen Spielern der 1. Mannschaft wird unser Gegner mit einigen Talenten aus der hochgelobten Jugend der Zweibrücker antreten. Wir freuen uns auf diesen hochkarätigen Gegner und hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Wir wollen den Gästen aus der Westpfalz das Leben in Ottweiler so schwer wie möglich machen und das Bestmögliche erreichen. Niemand sollte sich diesen Handballleckerbissen entgehen lassen.

geschrieben von Steffen Schumann am 14. Oktober 2012 in Männer I

Männer I: Ankündigung Tus Elm/Sprengen I – HSG Ottweiler/Steinbach I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Am kommenden Wochenende geht es dann zum Tus Elm/Sprengen I, den man schon aus diversen Aufeinandertreffen aus vergangenen Tagen kennt. Auch diesmal gilt die Vorgabe, sich möglichst gut zu verkaufen, auch wenn das Gegenüber mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze steht. Wir hoffen dennoch auf zahlreiches Erscheinen unserer Fans und freuen uns auf eine weitere interessante Partie in der Saarlandliga! Anwurf ist am 13.10.2012 um 18:00 in Schwalbach.

  • Männer I:
    • Datum: 13.10.2012
    • Zeit: 18.00 Uhr
    • Ort:

geschrieben von Steffen Schumann am 13. Oktober 2012 in Männer I

Männer II: TuS Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach II 28:28 (13:18)   (keine Kommentare)

Berg- und Talfahrt in Wiebelskirchen

Hin und her ging es am vergangenen Samstag im Duell des Absteigers aus Wiebelskirchen, welche sich mit Trainerfuchs Waldemar Rother verstärkt hatte und unserer HSG aus Ottweiler. Erstmals dabei war auf Seiten der Gäste der 17-jährige Florian

geschrieben von Christoph Willenbacher am 10. Oktober 2012 in Berichte,Männer II

Frauen I: HG Saarlouis – HSG Ottweiler/Steinbach 15:25 (6:13)   (keine Kommentare)

Souveräner Sieg der HSG Damen in Saarlouis

Am vergangenen Sonntagabend mussten die HSG Damen nach Saarlouis reisen. Man wollte dort auf jeden Fall mit 2 weiteren Punkten nach Hause zurückkehren und an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Die Partie begann aus Sicht der HSG hoch konzentriert. Die Mannschaft war sehr gut auf die Saarlouiser Abwehr und auch auf den Angriff eingestellt. Von der ersten Minute an merkte man, dass der Siegeswille auf der Seite der Ottweiler Frauen war. Die Abwehr der HSG war so gut eingestellt, dass  man nie in Rückstand kam. So ging man in die Pause mit 6:13.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 8. Oktober 2012 in Aktive,Berichte,Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Dillingen/Diefflen I 22:24 (09:12)   (keine Kommentare)

HSG verliert unglücklich gegen routinierte Gäste

Am vergangenen Samstag wollte die HSG vor heimischer Kulisse an die gezeigte Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und gegen die Männer aus Dillingen/Diefflen weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Dies gelang leider nicht ganz, auch wenn man über 60 Minuten ein gutes, wenn auch kein überragendes Spiel machte.

geschrieben von Kevin Cornelius am 7. Oktober 2012 in Männer I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Dillingen/Diefflen I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Am kommenden Samstag steht einer dieser schweren Gegner auf der Gegenseite in der Seminarporthalle, wenn es gegen den HC Dillingen/Diefflen I geht. Anwurf ist zu ungewohnter Zeit, nämlich um 20:00 Uhr. Wir hoffen auch in diesem Heimspiel auf die lautstarke Unterstützung unseres Achten Mannes und des Team 17 und freuen uns auf eine ähnlich spannende Partie

  • Männer I:
    • Datum: 06.10.2012
    • Zeit: 20.00 Uhr
    • Ort: Seminarsporthalle Ottweiler

geschrieben von Steffen Schumann am 5. Oktober 2012 in Männer I

Frauen I: HSG Ottweiler-HC Schmelz 19:16 (11:6)   (keine Kommentare)

Am vergangen Samstag empfing die  I. Damenmannschaft  der HSG geschwächt den HC Schmelz in heimischer Kulisse. Von Anfang an ging man aber mit dem Gedanken ins Spiel nur gewinnen zu können und hatte den Willen sich für die letzte Begegnung in vergangener Saison zu revanchieren.

Nach dem Unentschieden gegen die FSG Dudweiler / Fischbach  waren diese zwei gegen Schmelz  gewonnen Punkte nicht nur gewollt, sondern auch verdient. Von Anfang an spielten  die HSG-Damen ein hohes Tempo, wodurch aber nicht immer Torchancen ausgespielt wurden.  Jedoch konnte sich die Ottweiler Mannschaft den Ball in der Abwehr zurück erobern und die Fehler des Gegners gekonnt ausnutzen. Somit profitierten sie von ihrem schnell Spiel und die Führung konnte auf 11:6 bis zur Halbzeit ausgebaut werden.

geschrieben von Rebecca Andres am 3. Oktober 2012 in Aktive,Frauen I

Männer I: HSG DJK Nordsaar I – HSG Ottweiler/Steinbach I 21:21 (7:8)   (keine Kommentare)

Punktgewinn beim alten Trainer

Am vergangenen Sonntag reiste die HSG zur ersten Mannschaft der HSG DJK Nordsaar. Diese trainiert nun unter Alexander Gabler, der letzte Saison noch für die Schwarz-Weißen tätig war und diese in die Saarlandliga führte. Dementsprechend motiviert gingen die Gäste in die Partie und wollten nach der gesteigerten Leistung im Pokal weiter an sich arbeiten. Leider mussten sie aber wegen einer aus diesem Spiel resultierenden Sperre auf Mitterückraum Sebastian Regitz verzichten, der durch Routinier Marco Mathieu ersetzt wurde.

geschrieben von Kevin Cornelius am 1. Oktober 2012 in Aktive,Männer I