Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2012 September

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – VTZ Saarpfalz III 31:30 (19:13)   (keine Kommentare)

Zweite Welle der HSG gelingt Überraschung

Am vierten Spieltag der noch jungen Saison empfing die zweite Welle der HSG den Tabellenführer aus Zweibrücken. Leider fehlten einige Spieler im Kader der Ottweiler Mannschaft, so dass man nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Zweibrücken, eine äußerst routinierte Mannschaft gespickt mit vielen ehemaligen Regionalligaspielern, hatte seit über einem Jahr nicht mehr verloren und letzte Woche unter anderem im Pokal die drei Klassen höhere HF Illtal regelrecht deklassiert. So ging die Favoritenrolle an die Gäste.

geschrieben von Christoph Willenbacher am 30. September 2012 in Männer II

Pokal Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SGH St. Ingbert 15:37 (3:19)   (keine Kommentare)

Zweite Welle unterliegt gegen drei Klassen höher spielende St. Ingberter deutlich

Nach dem Nichtantreten der HSG Völklingen in Runde eins wurde der jungen zweiten Mannschaft der HSG nun ein Spitzenteam der Saarlandliga zugelost. Viele Zuschauer kamen um zu sehen, ob und

geschrieben von Christoph Willenbacher am 25. September 2012 in Männer II

Männer II: SSV Wellesweiler – HSG Ottweiler/Steinbach II 26:28 (11:12)   (keine Kommentare)

Zweite Welle gewinnt nach hartem Kampf in Wellesweiler

Bereits am 15. September fuhr die HSG nach Wellesweiler um dort möglichst zwei weitere Punkte zu ergattern. Mit im Gepäck war Kai Schumann und Mischa Lauermann, es fehlte A-Jugendspieler

geschrieben von Christoph Willenbacher am 25. September 2012 in Männer II

Männer I: Ankündigung HSG/DJK Nordsaar I – HSG Ottweiler/Steinbach I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Am kommenden Sonntag steht ein sehr schweres Spiel auf dem Programm, wenn man zum Aufstiegsaspiranten HSG/DJK Nordsaar I reisen muss. Dort sitzt auch der letztjährige Trainer Alex Gabler auf der Bank, der seine neue Mannschaft sicherlich gut auf die Gäste aus Ottweiler einstellen wird. Wir hoffen, dass trotz der großen Außenseiterrolle einige Fans mit nach Marpingen kommen werden, um uns in diesem schweren Spiel zu unterstützen! Anwurf ist am Sonntag, den 30.09.2012, um 17:00 in der Sporthalle Marpingen.

  • Männer I:
    • Datum: 30.09.2012
    • Zeit: 17.00 Uhr

geschrieben von Steffen Schumann am 24. September 2012 in Männer I

Pokal Männer I: TV Niederwürzbach I – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:29 (13:10)   (keine Kommentare)

HSG im Pokal siegreich

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Herrenmannschaft zum TV Niederwürzbach, um dort in deren neuer Halle Premiere zu feiern. In den vergangenen Partien war immer Spannung und Kampf im Spiel, und so stellte man sich auch diesmal wieder auf eine leidenschaftliche Begegnung ein. Das Spiel war von beiden Seiten gut besucht, diese Sportstätte bietet nun endlich auch Platz für Zuschauer.

geschrieben von Steffen Schumann am 24. September 2012 in Männer I

D-Jugend männlich : Saisonauftakt 2012/2013 der männlichen Jugend D1   (keine Kommentare)

Mit einem ungefährdeten Sieg gegen den TV Homburg begann am vergangenen Wochenende die neue Saison für die männliche D1-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach.

Nach der dreimonatigen Sommerpause gingen die Ottweiler Jungs am Sonntagmorgen in eigener Halle hochmotiviert an den Start, will man doch auch in dieser Saison gute Ergebnisse einfahren und am Ende einen oberen Tabellenplatz belegen.

Obwohl die Jungs gleich zu Beginn mit 0:1 und 1:2 in Rückstand gerieten, wurde ein Sieg gegen die technisch und körperlich unterlegenen Homburger nie in Frage gestellt. So stand es am Ende 40:11 für die HSG Ottweiler/Steinbach und jeder Spieler hatte mindestens 1 Tor zum Sieg beigesteuert.

geschrieben von Kevin Cornelius am 17. September 2012 in Jugend

Männer I: Ankündigung TV Niederwürzbach I – HSG Ottweiler/Steinbach I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft der HSG Ottweiler um den Einzug in die nächste Runde der Saarland-Handball-Trophy. Dabei ist der Gegner ein altbekannter Rivale der Verbandsliga, nämlich der TV Niederwürzbach.

geschrieben von Steffen Schumann am 17. September 2012 in Männer I

Frauen I: FSG Dudweiler/Fischbach – HSG Ottweiler/Steinbach 25:25 (13:14)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag fuhr die 1. Damenmannschaft der HSG zum Auswärtsspiel nach Fischbach.
Von Beginn an stand fest, dass die Frauen in diesem Spiel nur gewinnen konnten, hatten sie doch in den vergangenen Jahren immer gegen die FSG Dudweiler/Fischbach verloren.

geschrieben von Rebecca Andres am 16. September 2012 in Frauen I

Frauen I: Gelungene Revanche gegen Schwarzerden 22:16 (11:6)   (keine Kommentare)

Eine gelungene Revanche für die Niederlage am letzten Spieltag der vergangenen Saison feierten die Damen I der HSG Ottweiler gegen den FC Schwarzerden.

Nach der Niederlage in den Schlussminuten gegen die Neunkircher Handballfrauen vom vergangenen Wochenende wollte man diesmal vor dem eigenen Publikum von Anfang an alles klar machen. Die HSG spielte vom Anpfiff weg ein hohes Tempo, was zunächst aber zu einigen technischen Fehlern führte. So reichte es bis zur 17. Minute gegen einen eher langsam agierenden Gegner nur zu einer 6:5 Führung. Eine weit vor der Abwehr positionierte Annika Schlegel störte das Angriffsspiel von Schwarzerden dann so nachhaltig, dass mit mehreren Tempogegenstößen die Führung bis zur Halbzeit auf 11:6 ausgebaut werden konnte.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 10. September 2012 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Homburg I 25:31 (11:13)   (keine Kommentare)

Herbe Niederlage für den Aufsteiger

Am Samstag wollten die Aufsteiger aus Ottweiler wieder zeigen, dass sie in die Saarlandliga gehören und eine ähnlich gute Leistung wie zwei Wochen zuvor gegen die HF Illtal abrufen. Leider gelang dies nicht, sondern der Spielverlauf erinnerte teilweise an den in der Landeshauptstadt, in der man zuletzt ebenfalls verlor.

geschrieben von Steffen Schumann am 9. September 2012 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SC Alsweiler 32:28 (16:15)   (keine Kommentare)

Hart umkämpfter Sieg gegen Alsweiler

In einer vorgezogenen Partie traf die zweite Mannschaft der HSG bereits am Freitag abend auf den SC Alsweiler. Nach der Niederlage gegen den TV Homburg wollten die Jungs in diesem Spiel unbedingt die ersten Punkte der Saison einfahren. Mithelfen wollte dabei Kai Schumann, der neue Trainer der ersten Mannschaft, dafür spielte Mischa Lauermann nicht.

geschrieben von Christoph Willenbacher am 8. September 2012 in Männer II

Frauen I: TuS Neunkirchen II – HSG Ottweiler-Steinbach 25:19 (9:11)   (keine Kommentare)

Endlich war es soweit. Am vergangenen Samstag startete die erste Frauenmannschaft der HSG Ottweiler in die neue Saison. Nach einer sehr intensiven Vorbereitung hieß es nun, das Trainierte umzusetzen.

Da die 3. Liga erst Mitte September beginnt, bekamen wir beim Gegner TUS Neunkirchen  gleich die Umsetzung der neuen Regel U-23 in vollem Maße zu spüren. Sollten wir doch eigentlich gegen den Aufsteiger TUS Neunkirchen II spielen, lief dieser jedoch mit Spielerinnen der ersten Mannschaft auf.

Aber zum Spiel:

geschrieben von Rebecca Andres am 3. September 2012 in Frauen I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – TV Homburg I   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Am Samstag den 08.09.2012 trifft die erste Herrenmannschaft der HSG Ottweiler auf die erste Mannschaft des TV Homburg. Die Männer aus dem Saar-Pfalz-Kreis haben schon einige Spielzeiten in der Saarlandliga auf dem Buckel, und das Gästeteam ist gespickt mit Erfahrung und jungen Talenten. Um weiterhin in der obersten Spielklasse des Saarlandes zu bestehn, brauchen die Ottweiler Jungs ihre Unterstützung und freuen sich auf ein sicherlich spannendes Spiel im Hexenkessel Seminarsporthalle!

 

    • Datum: 08.09.2012
    • Zeit: 18.45 Uhr
    • Ort: Seminarsporthalle Ottweiler

geschrieben von Steffen Schumann am 2. September 2012 in Männer I

Männer I: HSG TVA/ATSV I – HSG Ottweiler/Steinbach I 24:20 (13:10)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag ging es wieder in die Landeshauptstadt zur HSG TVA/ATSV. Eigentlich wollte man sich für die Schlappe und den verpassten Meistertitel revanchieren, doch alles kam ganz anders. Schon beim Warmmachen zeigte sich, dass dies vor allem im motivationalen Bereich ein schwieriges Spiel werden würde. Es schien, als sei keiner der Spieler richtig bei der Sache, und so ähnlich zeigte sich die Mannschaft auch über lange Strecken im Spielverlauf.

geschrieben von Steffen Schumann am 2. September 2012 in Männer I

Männer II: TV Homburg II – HSG Ottweiler/Steinbach II 29:25 (11:13)   (keine Kommentare)

Zweite Mannschaft der HSG verliert Saisonauftakt

Nach über zweimonatiger Sommerpause und zahlreichen Trainingseinheiten begann am 1. September endlich auch die neue Spielzeit der zweiten Mannschaft der HSG Ottweiler. Erster Gegner war die Mannschaft des TV Homburg, ein Absteiger aus der Bezirksliga und für die HSG gleich ein schwerer Brocken! Hochmotiviert, aber leider ohne Alternativen im Rückraum (Marco Mathieu (privat

geschrieben von Christoph Willenbacher am 2. September 2012 in Männer II