Archiv für 2012 August

Frauen I: Am Wochenende geht es endlich wieder los…   (keine Kommentare)

Am Wochenende startet endlich wieder die neue Runde 2012/2013 für die erste Frauenmannschaft der HSG in der Saarlandliga.

Nach einer vierwöchigen Pause im Mai und einer tollen Mannschaftsfahrt nach Köln, hieß es Anfang Juni für jeden sich selbst vorzubereiten mit Waldläufen und Kräftigungsübungen, damit Anfang Juli mit der richtigen Vorbereitung auf dem Sportplatz begonnen werden konnte.

Da in der letzten Saison Guido Esseln unsere Trainerin Heide Freidrich krankheitsbedingt für einige Wochen vertrat und man eine sehr gute Zusammenarbeit erkennen konnte, entschied man sich für die neue Saison Guido Esseln als weiteren Trainer mit ins Boot zu nehmen.

geschrieben von Stefanie Weingarth am 30. August 2012 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – MSG HF Illtal II 25:19 (11:12)   (keine Kommentare)

HSG erwischt guten Start in die Saarlandliga

„Historischer Tag für Ottweiler“, so beschrieb die SZ vor dem ersten Spiel im Interview mit dem neuen Trainer Kai Schumann diesen Spieltag, bei dem die HSG zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Saarlandliga antreten sollte. Schon darin wurde klar: Es wird schwer in der höchsten Spielklasse des Saarlandes und jeder Punkt muss gegen den Abstieg eingefahren werden. Auch im ersten Match gegen die früheren Verbandsligarivalen der MSG HF Illtal II würde es sicher nicht einfach. Allerdings waren alle Spieler in Schwarz-weiß motiviert und heiß auf die spannende Partie. In der Halle herrschte gute Stimmung, die circa 250 Zuschauer machten sich lautstark bemerkbar, für beide Seiten.

geschrieben von Kevin Cornelius am 26. August 2012 in Männer I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – MSG HF Illtal II   (keine Kommentare)

Am 25.08.2012 steigt das erste Heimspiel der Saison in der Seminarsporthalle!

HSG Let´s go!

Am nächsten Samstag startet die Herrenmannschaft endlich in die Saarlandliga, wenn es gegen die alten Rivalen der HF Illtal geht. Gleich zu Beginn steht also ein schwieriges aber mit Sicherheit interessantes Spiel auf dem Programm. Anwurf ist am Samstag, den 25. August, um 18:45 Uhr, in der Seminarsporthalle in Ottweiler. Die Mannschaft und der neue Trainer freuen sich auf die Unterstützung der Fans!

 

HSG Ottweiler/Steinbach I  – MSG HF Illtal II  

 

geschrieben von Steffen Schumann am 21. August 2012 in Männer I

Männer I: HSG Ottweiler steht in den Startlöchern für die Saarlandliga   (keine Kommentare)

Trainingsbetrieb wurde wieder aufgenommen

Seit einigen Wochen haben die Mannschaften der HSG wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Nach einer langen Erholungsphase, in denen dennoch viele Unternehmungen und Feste anstanden, unter anderem die traditionsreiche Mannschaftsfahrt, ging es zunächst zum Ausdauertraining ins Naherholungsgebiet Wingertsweiher. Natürlich machte sich in der ersten Einheit mit dem neuen Trainer Kai Schumann eine gewisse Nervosität bemerkbar, aber nach einigem Beschnuppern kann man jetzt schon sagen, dass sich sowohl erste als auch zweite Mannschaft gut mit dem Trainer verstehen und einer erfolgreichen und dennoch unterhaltsamen Arbeit nichts im Wege steht.

geschrieben von Kevin Cornelius am 21. August 2012 in Männer I

Männer II: Ankündigung Pokalspiel HSG Ottweiler/Steinbach II – HSG Völklingen II   (keine Kommentare)

Pokalspiel der 2. Herrenmannschaft am 11.08 um 17:00Uhr in der Seminarsporthalle statt

HSG Let´s go!

An   diesem Wochenende wird das Pokalspiel der zweiten Mannschaft ausgetragen, die gegen Völklingen II antreten muss. Auch diese Begegnung wird sicherlich spannend, da die zweite Mannschaft eine sehr positive Entwicklung zeigt, die   betont und belohnt werden sollte!

 

HSG Ottweiler/Steinbach II – HSG   Völklingen II

geschrieben von Steffen Schumann am 7. August 2012 in Männer II

Männer I: HSG startet mit neuem Trainer in die Vorbereitung   (keine Kommentare)

Seit einigen Wochen haben die Mannschaften der HSG wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Nach einer langen Erholungsphase, in denen dennoch viele Unternehmungen und Feste anstanden, unter anderem die traditionsreiche Mannschaftsfahrt, ging es zunächst zum Ausdauertraining an den Wingertsweiher. Natürlich machte sich in der ersten Einheit mit Trainer Kai Schumann eine gewisse Nervosität bemerkbar, aber nach einigem Beschnuppern kann man jetzt schon sagen, dass sich sowohl erste als auch zweite Mannschaft gut mit dem Trainer verstehen und einer erfolgreichen und dennoch unterhaltsamen Arbeit nichts im Wege steht.

geschrieben von Kevin Cornelius am 5. August 2012 in Männer I

Spielt mit uns Handball !   (keine Kommentare)

Findet neue Freunde und habt Spaß miteinander.

Zur Verstärkung unserer Jugendmannschaften suchen wir noch Mädchen und Jungen, die sich gerne mit dem Ball bewegen.

Findet neue Freunde und habt Spaß miteinander.

geschrieben von Steffen Schumann am 1. August 2012 in Neuigkeiten