Archiv für 2011 November

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach – FSG ATSV/USC Saar 27:13   (keine Kommentare)

Klasse Spiel der HSG-Frauen

Nachdem der ATSV Saarbrücken letztes Wochenende gegen Dudweiler-Fischbach, den Tabellenzweiten, gewonnen hatte, stieg der Respekt der Mannschaft aus Ottweiler erheblich. Der ATSV hat mit der Spielerin Conny Scherf eine ehemalige Zweitliga Spielerin in der Mannschaft. Dieses Wochenende assistierte Guido Esseln der Trainerin Heide Friedrich, um die Mannschaft kennenzulernen, da er Heide in den nächsten beiden Spielen vertreten soll. Und das Trainergespann stärkte der Mannschaft in den Tat den Rücken…

geschrieben von Rebecca Andres am 29. November 2011 in Frauen I

A-Jugend männlich: HSG DJK Nordsaar – HSG Ottweiler/Steinbach 25:29 (9:14)   (keine Kommentare)

Nächster Auswärtserfolg der HSG!

Am 27.11.2011 um 19 Uhr traf im Sportzentrum in Oberthal die männliche A-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach auf den Erzrivalen HSG DJK Nordsaar. Beide Mannschaften kannten sich untereinander gut, man hatte sich in den vorherigen Saisons schon spannende Duelle geliefert, welche sich relativ ausgeglichen gestalteten. Guido Esseln und Fabian Wiesel stellten die Spieler dementsprechend gut auf das gegnerische Team ein; man wusste, auf welche Schlüsselspieler man besonders Acht geben musste.

geschrieben von Justus Birk am 28. November 2011 in Jugend

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG TVA/ATSV I 27:28 (16:16)   (keine Kommentare)

HSG verliert erstes Heimspiel der Saison

Am vergangenen Samstag traf die erste Herrenmannschaft der HSG auf die Spielgemeinschaft des TVA und des ATSV aus Saarbrücken. Für die Hausherren galt es, die Leistung aus den vergangenen Spielen wieder wett zu machen um die Führung in der Tabelle auszubauen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie und fand zunächst auch gut ins Spiel.

Zwar gingen die Gäste mit dem ersten Tor in Führung und lagen nach einigen Minuten mit 7:10 vorne, die HSG fand aber in der Abwehr eine bessere Abstimmung und erkämpfte sich den Ausgleich zum 11:11. Danach schien es gut zu laufen, denn man konnte zum 14:12 noch einige schön herausgespielte Treffer erzielen. Dennoch war die HSG nicht ganz in der Lage, die technischen Fehler abzustellen, und die ausgeglichene erste Halbzeit beendeten die Mannschaften mit 16:16. In der Kabine kam erneut die klare Ansage vom Trainer Alexander Gabler, dass man noch einen Zahn zulegen müsse, um möglichst schnell das Spiel für sich zu entscheiden.

geschrieben von Kevin Cornelius am 28. November 2011 in Männer I

Männer II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SC Alsweiler 39:34 (27:14)   (keine Kommentare)

Tolle erste Hälfte gegen den Tabellennachbarn bringt der HSG den 2. Sieg in Folge!

Am Samstag den 26.11.2011 war der SC Alsweiler zu Gast in der Seminarsporthalle in Ottweiler. Nach dem knappen Arbeitssieg vor 2 Wochen in Werschweiler wollte man  an die positiven Sachen des Spiels anknüpfen, aber auch einiges besser machen!

Die 2. Welle der HSG begann konzentriert und erspielte sich vorne immer wieder gute Chancen die man auch konsequent in Tore ummünzte. Die Deckung stand in der Anfangsphase weitestgehend gut und so hatte man auch den starken Spielertrainer der Gäste, Sebastian Franz, gut im Griff. Trotzdem war das Spiel in den ersten knapp 10 Minuten relativ ausgeglichen sodass sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte.

geschrieben von Christoph Willenbacher am 27. November 2011 in Männer II

A-Jugend weiblich: FC Quierschied – HSG Ottweiler/Steinbach 16:27 (13:14)   (keine Kommentare)

Klarer Sieg nach anfänglichen Schwierigkeiten

Am vergangen Mittwoch trat die weibliche A-Jugend der HSG gegen die Mannschaft des FC Quierschied  zum Nachholspiel an.  Die Mädels aus Ottweiler haben schon in Spielen zuvor gezeigt, was sie drauf haben und sich auch gegen starke Gegner bewiesen.
Der Beginn des Spiels verlief allerdings nicht sehr gut für die HSG. Es zeigten sich vor allem Schwierigkeiten in der Abwehr, die die Trainerin damit kritisierte, dass die Mannschaft mehr agieren und dagegenhalten sollte.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 24. November 2011 in Jugend

Frauen I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach – FSG ATSV/USC Saar   (keine Kommentare)

Am Samstag, den 26.11.2011 findet das nächste Heimspiel statt

Am Samstag empfängt die 1. Frauenmannschaft der HSG den direkten Tabellennachbarn aus Saarbrücken. Die Hauptstädter sind ebenfalls wie die HSG etwas holprig in die Saison gestartet, konnten aber im letzten Spiel gegen den Tabellendritten punkten. In der letzten Saison konnte die HSG beide Spiele für sich entscheiden und das sollte auch das Ziel am Samstag sein. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung und zahlreiches Erscheinen der Fans. Anwurf ist bereits um 16:00 Uhr.

geschrieben von Rebecca Andres am 23. November 2011 in Frauen I

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler-Steinbach – SG HSV Merzig/Hilbringen / TuS Brotdorf 25:28 (14:19)   (keine Kommentare)

Zweite knappe Heimniederlage der HSG

Am Samstag, den 12.11.2011 kam es in der Seminarsporthalle zu der Begegnung HSG Ottweiler-Steinbach – SG HSV Merzig/Hilbringen / TuS Brotdorf.  Vor dem Spiel war klar, dass der Sieger Anschluss an die Tabellenspitze finden würde; dem entsprechend groß war die Anspannung bei der HSG. Marcel Hoffmann und Fabian Wiesel wurden bei diesem Spiel nochmals durch Guido Esseln unterstützt. Man kannte ungefähr die Stärken und Schwächen des Teams und konnte sich so gut auf die Schlüsselpositionen einstellen, was jedoch im weiter Spielverlauf fehlschlagen sollte.

geschrieben von Justus Birk am 17. November 2011 in Jugend

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG TVA/ATSV I   (keine Kommentare)

Am Samtag, den 26.11.2011 um 18.00 Uhr findet das 5. Heimspiel der Saison statt

HSG Let´s go!

Am kommenden Samstag erwartet die HSG den TVA/ATSV I in der Seminarsporthalle. Die Mannschaft aus Saarbrücken steht mit 8:6 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Schon in der Vorsaison brachte diese Spielgemeinschaft einiges an Erfahrung mit, und man lieferte sich zwei spannende Partien. Somit kann erneut das Publikum, der Achte Mann und das Team 17, ein entscheidender Faktor für die HSG Ottweiler sein. Die Mannschaft hofft daher auf ihre Unterstützung und freut sich auf ein schönes Handballmatch!

HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG TVA/ATSV I

geschrieben von Steffen Schumann am 16. November 2011 in Männer I

Frauen I : HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Oberthal/Hirstein 23:32 (10:15)   (keine Kommentare)

Frauen 1 verlieren deutlich trotz guter Leistung

Am vergangenen Samstag trat die HSG gegen den Absteiger aus der RPS-Liga FSG Oberthal / Hirstein an. Die Ottweiler Damen hatten bereits zuvor in Spielen gezeigt, dass sie überall mithalten können. So zeigten sie Biss und Spaß am Spiel und gingen mit zwei gelungen Angriffen gleich mit 2:0 in Führung. Doch die Oberthaler nutzen die Fehler der HSG im Angriff aus und erzielten Mitte der ersten Halbzeit  den Ausgleich zum 6:6. Die Ottweiler Spielerinnen versuchten nach den Anweisungen ihrer Trainerin das Spiel neu aufzubauen, doch zu schwache Abschlüsse führten letztendlich dazu, dass man mit einem Rückstand von 10:15 in die Halbzeit ging.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 14. November 2011 in Frauen I

Männer II: SV Werschweiler – HSG Ottweiler/Steinbach II 21:22 (13:11)   (keine Kommentare)

Zweite Männermannschaft erreicht ersten Arbeitssieg nach Trainerwechsel

Am vergangenen Samstag  trat die Zweite Herrenmannschaft der HSG zum Spiel gegen den SV Werschweiler im Sportzentrum St. Wendel an. Nachdem sich Trainer Udo Petry einige Tage zuvor dazu entschlossen hatte, die Zusammenarbeit mit der Mannschaft nicht fortzusetzen, übernahm kurzerhand Spieler Christoph Willenbacher das Traineramt. Auf diesem Wege dankt die gesamte Mannschaft Udo Petry nochmals recht herzlich für die Zusammenarbeit der letzten eineinhalb Jahre. Vor Beginn des Spiels machte Trainer Willenbacher deutlich, was er in diesem Spiel von der Mannschaft erwarte und stimmte die Mannschaft unter Hinweis auf die individuellen Stärken des Gegners auf diesen ein.

geschrieben von Christoph Willenbacher am 14. November 2011 in Männer II

Männer I: HSG DJK Nordsaar II – HSG Ottweiler/Steinbach I 23:26 (9:12)   (keine Kommentare)

HSG gewinnt trotz erneut schwacher Leistung in Marpingen

Am Samstag traf man sich zum Auswärtsspiel bei der HSG Nordsaar II in Marpingen. Alles sollte besser werden als noch im Heimspiel zuvor, doch leider konnte man dem Publikum keine Entschädigung bieten, sondern hat jetzt eher mehr Wiedergutmachung zu leisten. Zwar war erneut jedem die Brisanz vor Augen, die solche Spiele für die HSG mit sich bringt, aber dennoch konnten die Spieler nicht das umsetzen, was Publikum und vor allem Trainer Alexander Gabler verlangten. Man musste außerdem auf Markus Hell, Micha Lauermann, Daniel Rawer sowie Michael Staudter verzichten.

geschrieben von Kevin Cornelius am 13. November 2011 in Männer I

Ottweiler Handballer gedenken Eva Weber   (keine Kommentare)

Die Ottweiler Handballer gedenken am Sonntag, dem 13.11.2011 um 15.30 Uhr vor dem Spiel der zweiten Damenmannschaft gegen Oberthal ihrer ehemaligen Spielerin Eva Weber, die im Sommer plötzlich im Alter von 19 Jahren verstorben ist.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 12. November 2011 in Neuigkeiten

Ankündigung männliche A-Jugend: HSG Ottweiler/Steinbach – SG HSV Merzig/Hilbringen/TuS Brotdorf   (keine Kommentare)

Wichtiges Spiel um den Anschluss zur Tabellenspitze

Die männliche A-Jugend trifft am Samstag, 12.11.2011 um 15 Uhr in der Seminarsporthalle auf den direkten Tabellennachbar SG HSV Merzig/Hilbringen / TuS Brotdorf. Die Mannschaften sind ungefähr gleich stark, wer diese Partei für sich entscheidet wird Anschluss an die obere Tabellenhälfte finden können. Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen die Leistung aus Saarbrücken wieder abrufen zu können, die HSG kann an diesem Wochenende auf den vollen Kader zurückgreifen.

Die HSG hofft auf das zahlreiche Erscheinen der Fans und freut sich auf die Unterstützung!

geschrieben von Justus Birk am 9. November 2011 in Jugend

Frauen I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach – FSG Oberthal/Hirstein   (keine Kommentare)

Am Samstag, den 12.11.2011 um 17:00 Uhr findet das nächste Heimspiel statt

Am kommenden Samstag empfängt die 1. Frauenmannschaft den RPS-Liga-Absteiger und momentanen Tabellenführer der Saarlandliga. Die Mannschaft möchte an die gute Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und wird versuchen, die zwei Punkte in Ottweiler zu behalten. Wir hoffen auch bei diesem schweren Spiel auf die tolle Unterstützung durch die Fans.

geschrieben von Rebecca Andres am 8. November 2011 in Frauen I

A-Jugend männlich: JSG Saarbrücken West – HSG Ottweiler/Steinbach 26:28 (14:12)   (keine Kommentare)

Männliche A-Jugend schlägt ungeschlagenen Tabellenführer!

Am Sonntag, dem 06.11.2011 traf die HSG Ottweiler-Steinbach auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer JSG Saarbrücken West in deren Halle. Auf Grund dessen, dass die JSG bis dahin ungeschlagen war und ein gutes Torverhältnis aufwies, ging man respektvoll, jedoch motiviert ins Spiel. Die Trainer Fabian Wiesel und Guido Esseln stellten die Mannschaft gut auf den körperlich-starken Tabellenführer ein, man kannte einige Spieler aus der vorherigen Saison und wusste ungefähr, welche Positionen stark besetzt waren.

geschrieben von Justus Birk am 7. November 2011 in Jugend