Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2011 September

Männer I (P): Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach – HF Illtal II   (keine Kommentare)

Saarländischer Handballpokal – HSG Ottweiler/Steinbach I empfängt die HF Illtal II

HSG Let´s go!

Die Auslosung der 2. Qualifikationsrunde der Bank1Saar-Handball-Tropy 2011 – 2012 hat der HSG den Saarlandligisten aus Illtal beschert. Diese Mannschaft spielte in der letzten Saison noch gegen die HSG in der Verbandsliga, konnte sich am Ende durchsetzen und stieg in die höhere Klasse auf. Auch in der Vorbereitung für die laufende Saison gab es bereits umkämpfte Partien der beiden Kontrahenten und dies verspricht einiges an Spannung für das nun anstehende Pokalspiel. In der Saarliga stehen die Handballfreunde aus Illtal im Moment mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf einem guten 6. Platz, was verdeutlicht, wie schwer das Aufeinandertreffen für die HSG wird, und das sie die Unterstützung des 8. Mannes dringend benötigt!

geschrieben von Steffen Schumann am 26. September 2011 in Männer I

Frauen II (P): HSG Ottweiler – HSV Merzig/Hilbringen   (keine Kommentare)

RPS-Ligist zu Gast in Ottweiler

Am morgigen Donnerstag den 29.09.2011 spielt unsere 2te Frauenmannschaft in der zweiten Runde der Bank 1 Saar Trophy gegen den RPS-Ligisten HSV Merzig/Hilbingen. Anwurf ist um 20.00Uhr in der Seminarsporthalle. Unterstützen sie unsere zweite Mannschaft bei dieser schweren Aufgabe im Pokal.

geschrieben von Webmaster am 25. September 2011 in Aktive

Neuigkeiten: Info für alle Mannschaften   (keine Kommentare)

Hallo an alle Mannschaften der HSG Ottweiler/Steinbach,

um unsere Vereinsseite immer weiter mit Leben zu füllen und aktuell zu halten, brauchen wir die Mithilfe aller Mannschaften. Es kann von jeder Mannschaft ein Verantwortlicher einen Zugang zur Seite bekommen, damit ihr die Berichte selbst veröffentlichen könnt. Das Publizieren ist sehr einfach und schnell gemacht, und kann von absolut jedem der schon Mal im Internet gesurft ist erledigt werden. Für den Anfang können wir auch gerne eine kleine Anleitung erstellen. Diejenigen, die sich nicht trauen oder Probleme mit dem Veröffentlichen haben, können alle Infos, Berichte und/oder Bilder auch gerne per Mail an uns senden. Damit die Infos auch ankommen und zeitnah bearbeitet werden, bitte ich euch dies immer an webmaster@tvo-handball.de zu senden.

geschrieben von Webmaster am 24. September 2011 in Neuigkeiten

Frauen I: FSG Dudweiler-Fischbach – HSG Ottweiler/Steinbach I 24:20 (–:–)   (keine Kommentare)

Niederlage in Fischbach

Bericht folgt vielleicht …

Es spielten:

  • Carolin Schneider und Michaela Kuntz (beide Tor)
  • Anisha Chowanietz (), Isabelle Hoffmann (), Stefanie Wilkendorf (), Sandra Wohlgemuth (), Nadine Schneider (), Annika Raab (), Fabienne Hoffmann (), Stefanie Salm, Selina Fries (), Maike Zeiger ()

Trainer: Heide Friedrich

geschrieben von Webmaster am 23. September 2011 in Frauen I

A-Jugend männlich: HSG Fraulautern/Überherrn – HSG Ottweiler/Steinbach 26:42 (12:21)   (keine Kommentare)

A-Jugend startet mit Auswärtssieg

Am 11.9.2011 startete die A-Jugend der HSG Ottweiler/Steinbach mit einem 42:26 Sieg gegen die HSG Fraulautern/Überherrn in die neue Saison. Nach dem verlorenen Spiel gegen Fraulautern in der Qualifikation für die Saarlandliga, war die Mannschaft hoch motiviert und freute sich auf das Rückspiel. Sie spielte von Anfang an mit hohem Tempo und dominierte die Gegner von Fraulautern. Mit einem Stand von 21:12 endete die Halbzeit. Nach der Pause sackte die Mannschaft in ein kleines Loch, aus dem sie aber schnell wieder heraus kam. Mit einem Sieg von 42:26 gehen die Jungs sehr motiviert auf das nächste Spiel zu.

geschrieben von Mike Gross am 20. September 2011 in Jugend

Männer I: Achtung !!!! Spielausfall Achtung !!!   (keine Kommentare)

Spiel abgesagt!

 

Das für am kommenden Sonntag angesetzte Spiel in der Sachsenkreuzhalle Heiligenwald muss leider ausfallen, da der TVH die Meldung für die Verbandsliga zurückzog. Somit ist die 1.Mannschaft der HSG erst wieder am 01.10.2011 um 19:00 Uhr im Einsatz.  Hier wird die Unterstützung der Fans dringend gebraucht, um in eigener Halle in die nächste Runde des saarländischen Handballpokals einziehen zu können.  Wir freuen uns auf ein spannendes Pokalspiel vor begeistertem Publikum gegen den Saarlandligisten HF Illtal II.

geschrieben von Steffen Schumann am 19. September 2011 in Neuigkeiten

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HG Saarlouis III 36:31 (16:17)   (keine Kommentare)

Erneut knapper Sieg für die HSG

Am Ende eines spannenden Spiels konnte sich die Herrenmannschaft am vergangenen Samstag erneut über zwei Punkte freuen, auch wenn man nicht an die Leistung aus den Spielen zuvor anknüpfen konnte. Nach den schweren Partien gegen Merchweiler und Fraulautern/Überherrn ging es nun gegen die vermeintlich schwächere dritte Mannschaft der HG Saarlouis. Allerdings machte diese von Beginn an Dampf und setzte die Männer aus Ottweiler unter Druck. Es schien, als ob man sich nicht richtig auf den Gegner einstellen konnte, und ließ damit allzu einfache Tore aus dem Rückraum zu, was die HG Saarlouis um den erfahrenen Peter Balke gut zu nutzen wusste.

geschrieben von Kevin Cornelius am 18. September 2011 in Männer I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Schmelz 18:22 (–:–)   (keine Kommentare)

Heimniederlage gegen Schmelz

Bericht folgt vielleicht…

Es spielten:

  • Carolin Schneider und Michaela Kuntz (beide Tor)
  • Anisha Chowanietz (), Isabelle Hoffmann (), Stefanie Wilkendorf (), Sandra Wohlgemuth (), Nadine Schneider (), Annika Raab (), Fabienne Hoffmann (), Stefanie Salm, Selina Fries (), Maike Zeiger ()

Trainer: Heide Friedrich

geschrieben von Webmaster am 18. September 2011 in Frauen I

Männer I: Ankündigung HSG Ottweiler/Steinbach I – HG Saarlouis III   (keine Kommentare)

Am Samstag, den 17.09.2011 um 19.00 Uhr findet das zweite Heimspiel der Saison statt

HSG Let´s go!

Nach der Niederlage gegen den Aufsteiger aus Wemmetsweiler konnte die HSG in den letzten beiden Spielen gegen die Saarlandligaabsteiger aus Merchweiler und Fraulautern/Überherrn jeweils doppelt punkten! Nun empfängt die erste Welle der HSG am kommenden Samstag die dritte Mannschaft der HG aus Saarlouis. Diese ist mit einer Niederlage gegen den Absteiger Fraulautern/Überherrn gestartet und kommt mit breiter Brust nach einem Sieg gegen den letztjärigen Saarlandligisten aus Birkenfeld in die Seminarsporthalle. Die HSG möchte sich von Beginn an der Tabellenspitze festsetzen, daher sind zwei Punkte und die Unterstützung des 8.Mannes erforderlich.

geschrieben von Steffen Schumann am 12. September 2011 in Männer I

Frauen I: TBS Saarbrücken – HSG Ottweiler/Steinbach I 27:28 (11:16)   (keine Kommentare)

28 zu 27 Auswärtssieg beim TBS

Am Sonntag trat die 1. Frauenmannschaft der HSG zum 2. Auswärtsspiel der Saison beim TBS Saarbrücken an.

Nach dem schlechten Spiel gegen Marpingen am letzten Wochenende und nur einem Punkt in Alsweiler sollten an diesem Wochenende endlich zwei Punkte mit nach Hause genommen werden. Hochmotiviert startete die HSG in die Partie, wobei der TBS den besseren Start erwischte und schnell mit 3:1 in Führung gehen konnte.

geschrieben von Webmaster am 11. September 2011 in Frauen I

Vorstandswahlen und Mitgliederversammlung der HSG Ottweiler/Steinbach   (keine Kommentare)

Die HSG Ottweiler/Steinbach wählt einen neuen Vorstand

Am Mittwoch den 21.09.2011 sind alle Mitglieder und aktive Spieler und Spielerinnen der HSG Ottweiler/Steinbach zur Mitgliederversammlung 2011 eingeladen. Stimmberechtigt sind alle anwesenden Mitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 11. September 2011 in Neuigkeiten

Männer I: HSG Fraulautern/Überherrn I – HSG Ottweiler/Steinbach I 26:29 (14:15)   (keine Kommentare)

Spannendes Spiel mit gutem Ausgang

Am vergangenen Samstag fuhr die HSG auf Grund des Sieges in der Vorwoche mit breiter Brust nach Überherrn. Die neugegründete Spielgemeinschaft mit Fraulautern wartete mit einer ausgewogenen Mannschaft aus Jugendspielern und erfahrenen Saarlandligisten auf. Gleich zu Beginn machte diese mächtig Dampf und legte den deutlich besseren Start hin. Die Gäste schienen noch nicht richtig auf dem Platz zu sein. Es dauerte einige Minuten, bis zum ersten Mal zum 6:6 ausgeglichen werden konnte. Es blieb aber weiterhin bei einem knappen Vorsprung für die Heimmannschaft. Dies lag vor Allem an der unzureichenden Chancenauswertung, aus der immer wieder schnelle Gegenstöße des Gegners resultierten. Nach einigen Wechseln fing sich die HSG jedoch und konnte schließlich nach 25 Minuten zum ersten Mal in Führung gehen. Mit einem Vorsprung von einem Zähler gingen die Mannschaften dann in die Kabine.

geschrieben von Kevin Cornelius am 10. September 2011 in Männer I

Neuigkeiten: Nachwuchs beim Achten Mann   (keine Kommentare)

 

Vor Kurzem gab es bei der HSG Nachwuchs! Auf diesem Wege gratuliert die erste Herrenmannschaft erneut den glücklichen Eltern, und freut sich auf die lautstarke Unterstützung von den Rängen zusammen mit der Mama, und in ein paar Jahren vielleicht auch auf dem Feld! Wie man sieht passt das Fanoutfit wie angegossen und findet auch Verwendung, hier beim Saisonauftakt in Wemmetsweiler. Natürlich darf bei einem so hohen Lautstärkefaktor wie bei dem der HSG der modische Gehörschutz nicht fehlen. Der nächste Nachwuchs innerhalb der Mannschaft steht auch schon vor der Tür und im Oktober könnte die Verstärkung bereits anrücken!

geschrieben von Kevin Cornelius am 8. September 2011 in Neuigkeiten

Neuigkeiten: News & Umfrage zur neuen HP der HSG Ottweiler/Steinbach   (keine Kommentare)

Updates

13.09.2011: Männer III Spielplan verlinkt

12.09.2011: Mobile Version der HSG Seite online

12.09.2011: männliche Jugend E und D Bilder und Kader online

12.09.2011: css Fehler korrigiert 

12.09.2011: Header Bilder per Galerie online

11.09.2011: Kontaktformular online

11.09.2011: Zufallsbild online

11.09.2011: Ticker online

07.09.2011: interner Bereich Männer I online

06.09.2011: Kaderbilder Frauen I und Männer I sind online

05.09.2011: Mannschaftsbilder der Aktiven sind online

05.09.2011: Eventkalender erstellt/Termine folgen

Umfrage

Wie findet ihr die neue Seite ?

View Results

Loading ... Loading ...

geschrieben von Steffen Schumann am 7. September 2011 in Neuigkeiten

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – DJK Marpingen II 11:18   (keine Kommentare)

Schlechtes Spiel der HSG-Frauen

In den letzten Jahren wurde gegen die zweite Garde der DJK Marpingen schwere Spiele absolviert, wobei sich Ottweiler jedoch nur äußerst selten als Sieger wähnen konnte. Auch in diesem Jahr ergab sich wieder eine spannende Konstellation: Marpingen hat das Saisonauftaktspiel mit einem Tor Unterschied verloren und die HSG hat trotz guter Leistungen gegen Alsweiler nur einen Punkt erzielt. Doch gleich im ersten Angriff ging Marpingen in Führung und baute diese bis zum 4:0 aus. Die HSG schien am Sonntagnachmittag nicht richtig wach zu sein. Man versuchte dann schneller nach vorne zuspielen und konnte Gegenstoßtore erzielen. Aus dem Spiel gelang der HSG allerdings wenig und die technischen Fehler häuften sich. Zur Pause lag die HSG mit 7:9 zurück. Es schien noch nichts verloren.

geschrieben von Dominik Schoendorf am 5. September 2011 in Frauen I