Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für 2011 April

Männer I: HSG DJK Nordsaar II – HSG Ottweiler/Steinbach I 21:23 (13:12)   (keine Kommentare)

Hektik, Spannung und der 5. Sieg in Serie

Nach dem Heimerfolg vom letzten Wochenende gegen den HC Schmelz ging es am letzten Samstag nach Oberthal zur abstiegsgefährdeten HSG Nordsaar II. Ottweiler hatte mit dem Sieg gegen Schmelz den Klassenerhalt perfekt gemacht und hatte so keinerlei Druck vor dem Spiel. Ganz im Gegensatz zu Nordsaar, die noch nicht sicher sein können, dass es sie im Abstieg nicht doch noch erwischt.
Vor dem Beginn des Spiels konnte Guido Esseln wieder auf eine volle Bank zurückgreifen, Matthias Brusdeilins und Steffen Schumann meldeten sich nach Krankheit bzw. Verletzung wieder zurück. Die Marschrichtung vor dem Spiel war klar: den Gegner auf keinen Fall aufgrund der Tabellensituation unterschätzen und weitere Punkte sammeln, um einen Platz unter den ersten Vier in der Verbandsliga zu sichern.

geschrieben von Webmaster am 10. April 2011 in Männer I

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Schmelz 21:21 (12:13)   (keine Kommentare)

Nach dem letzten Heimsieg gegen die HSG Dudweiler wollten die Damen der HSG Ottweiler an die Leistung auch heute wieder anknüpfen. Zu Gast war die Mannschaft des HC Schmelz, die wie in der Hinrunde zwei Plätze vor der HSG Ottweiler in der Tabelle stand. Die 23:19 Niederlage im Hinspiel wollten die Mädels der HSG wieder gut machen und gingen motiviert in die Partie.

Von Anfang an gingen beide Mannschaften konzentriert ins Spiel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Und so ging die HSG mit einem knappen Rückstand von 12:13 in die Pause.

geschrieben von Webmaster am 4. April 2011 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC Schmelz 19:17 (11:10)   (keine Kommentare)

Erste Herrenmannschaft bezwingt den Tabellenzweiten aus Schmelz mit 19:17 (11:10) und vertagt somit die Aufstiegsfeier des HC

Am Samstagabend trafen sich erneut die Fans der HSG um zusammen ein mit Spannung erwartetes Spiel der Herrenmannschaft zu verfolgen. Und eben diese Spannung sollte auch im gesamten Verlauf erhalten bleiben. Zunächst war festzuhalten, dass Trainer Guido Esseln verletzungs- bzw. krankheitsbedingt auf Matthias Brusdeilins und Steffen Schumann verzichten musste, wofür erneut Christoph Willenbacher ein Gastspiel gab und aus der Not half. Es war darüberhinaus ein besonderes Spiel, da es mit Schmelz auch gegen den zukünftigen Trainer Alexander Gabler ging, der ab nächster Saison im schwarz-weißen Dress Trainer Esseln ablösen wird.

geschrieben von Webmaster am 4. April 2011 in Männer I