Archiv für 2010 Dezember

Männer I: HWE Erbach/Waldmohr – HSG Ottweiler/Steinbach I –28:29 (9:15)   (keine Kommentare)

Daniel Müller hält den Sieg fest

Am Samstagabend reiste die HSG über winterliche Straßen nach Waldmohr zum direkten Konkurrenten in der Tabelle der Verbandsliga. Nach der derben Niederlage in Sankt Ingbert hatte man nicht nur wie immer eine ganze Menge Fans, sondern auch eine gehörige Ladung Motivation im Gepäck, denn schließlich wollte man das Jahr mit einem Sieg abschließen.

geschrieben von Webmaster am 18. Dezember 2010 in Männer I

Männer I: SGH St. Ingbert II – HSG Ottweiler/Steinbach I 34:23 (19:12)   (keine Kommentare)

Niederlage beim Tabellenzweiten

Am Samstagabend musste die HSG Ottweiler beim Tabellenzweiten in St. Ingbert antreten. Die Mannschaft war von Trainer Guido Esseln gut eingestellt worden und es sollte auch keine Rolle spielen, ob der Gegner mit oder ohne den ehemaligen Weltmeister Christian Schwarzer antrat. Man wollte an die starke kämpferische Leistung aus der zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende anknüpfen und sich auf die eigenen Stärken konzentrieren.

geschrieben von Webmaster am 11. Dezember 2010 in Männer I

Frauen I: HG Saarlouis – HSG Ottweiler/Steinbach I 17:23 (8:13)   (keine Kommentare)

Sieg in Saarlouis

Am Samstag, 11.12.2010 musste die 1. Frauenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach zum Aus-wärtsspiel nach Saarlouis reisen. Schon im Voraus war sich die Mannschaft einig, die zwei Siegpunkte aus Saarlouis entführen zu wollen. Dementsprechend motiviert startete man in die Partie und konnte schnell mit drei Toren in Führung gehen. In den folgenden Minuten ließ die Konzentration nach, wes-halb Saarlouis bis auf ein Tor herankam. Auch eine vier gegen sechs-Überzahl konnte unsere Mann-schaft nicht nutzen, um sich abzusetzen. Erst kurz nachdem die Saarlouiser Frauenwieder komplett auf dem Feld standen, erhöhte die Ottweiler Mannschaft das Tempo und ging mit einem Stand von 8:13 in die Halbzeitpause.

geschrieben von Webmaster am 11. Dezember 2010 in Frauen I

A-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach – JSG Illtal 43:17   (keine Kommentare)

Sieg unter Schiedsrichter Hoffmann

Am vergangen Sonntag, dem 05.12.2010 erlangte die männliche A-Jugend der HSG Ottweiler -Steinbach einen weiteren Saison-sieg. Diesmal traten sie gegen die Handballfreunde Illtal an.

geschrieben von Webmaster am 5. Dezember 2010 in Jugend

B-Jugend männlich: HSG Ottweiler/Steinbach– SG Brotdorf/Mettlach 35:26 (9:17)   (keine Kommentare)

Hohe Niederlage gegen Meistermitfavoriten aus Brotdorf.

Am 5.12. kam es in der Seminarsporthalle zu dem Match zwischen dem 3. Platzierten der Habdball Oberliga aus Brotdorf und der 5. platzierten HSG Ottweiler/Steinbach. Während die Gäste mit einem vollständig, einsetzbaren Kader nach Ottweiler reisten, musste die Mannschaft unter der Leitung von Fabian Wiesel und Marcel Hoffmann auf ihre Rückraumspieler Florian Meyer, (Mittelhandprellung ), Mike Groß (Bänderriss), sowie Justus Birk , welcher sich kurz vor Beginn der Partie erkrankt abmeldete, verzichten.

geschrieben von Webmaster am 5. Dezember 2010 in Jugend

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – FSG Oberthal II 27:22   (keine Kommentare)

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte und musste die 1. Frauen-mannschaft wieder siegen.

geschrieben von Webmaster am 4. Dezember 2010 in Frauen I

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HSG DJK Nordsaar 31:29 (12:16)   (keine Kommentare)

offener Schlagabtausch gegen DJK Nordsaar

Es sollte ein Stück Wiedergutmachung für die Niederlagen gegen Nordsaar in der letzten Saison werden. Die Mannen um Trainer Guido Esseln waren hoch motiviert, war doch jedem die Bedeutung des Spiels gegen Nordsaar bewusst.

Auch in der aktuellen Saison musste gewonnen werden, wenn man den Anschluss unter den Top 5 nicht verlieren wollte.

Die ersten 10 Minuten waren dann doch durch eine wider Erwarten große Nervosität auf Ottweiler Seite geprägt.

geschrieben von Webmaster am 4. Dezember 2010 in Männer I