Archiv für 2010 November

Männer I: HC Schmelz – HSG Ottweiler/Steinbach I 32:23 (15:13)   (keine Kommentare)

Harter Kampf gegen den Tabellenführer blieb am Ende erfolglos!

Am vergangenen Sonntagabend musste die HSG Ottweiler zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Schmelz reisen. Die Mannschaft von Trainer Guido Esseln war sich der Stärke des Gegners bewusst, wollte jedoch mit aller Macht versuchen, dem HC Schmelz die ersten Punkte der Saison abzunehmen. Schließlich konnte die HSG in der letzten Saison beide Spiele gegen Schmelz für sich entscheiden.

geschrieben von Webmaster am 28. November 2010 in Männer I

Frauen II: HWE Erbach Waldmohr II – HSG Ottweiler/Steinbach II 8:24   (keine Kommentare)

HSG Ottweiler Steinbach bleibt Tabellenführer!

geschrieben von Webmaster am 28. November 2010 in Frauen II

A-Jugend männlich (P): HSG Ottweiler/Steinbach – SV Zweibrücken II 42:17   (keine Kommentare)

Schnelles spiel zum Heimsieg!


Geschwindigkeit, aggressives Spielverhalten und vor allem Teamgeist verhalfen der männli-chen A-Jugend der HSG Ottwei-ler/Steinbach im Spiel gegen die Gäste aus Zweibrücken zum Sieg. Zu Beginn des Spiels war es dennoch fraglich, ob die HSG den Heimsieg erringen könne.

geschrieben von Webmaster am 14. November 2010 in Jugend

A-Jugend männlich (P): HC Schmelz – HSG Ottweiler/Steinbach 33:31   (keine Kommentare)

Knappe Niederlage der HSG aufgrund Schwächephase kurz vor und nach der Halbzeitpause!

Am Samstagabend machte sich die männliche A-Jugend der HSG auf den weiten Weg zum Pokalgegner nach Schmelz mit dem Ziel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga West die nächste Runde zu errei-chen. Doch gleich zu Beginn der Partie wurde klar, dass das Weiterkommen in der alten Primstalhalle kein Zuckerschlecken wird.

geschrieben von Webmaster am 13. November 2010 in Jugend

Männer I: HG Saarlouis – HSG Ottweiler/Steinbach I – 31: 33 (14:17)   (keine Kommentare)

Auswärtssieg gegen die dritte Welle der HG Saarlouis

Am vergangenen Samstag musste die erste Mannschaft der HSG zum momentan wohl bekanntesten saarländischen Handballverein nach Saarlouis zum Auswärtsspiel gegen deren dritte Mannschaft reisen. Geschwächt durch den Ausfall von Christian Gehm, jedoch mit dem genesenen Dominik Schöndorf und guter Leistung aus den letzten Spielen ging man motiviert ins Spiel. Auch das Publikum stand erneut sofort hinter der Mannschaft und zeigte mit gewohnt lautstarker Unterstützung, dass auch diese Halle fest in ihrer Hand war. Die Spieler nutzen dies und legten ebenfalls einen guten Start hin, gingen gar mit 2:6 in Führung. Die Heimmannschaft hatte den Gästen in den ersten Minuten wenig entgegenzusetzen und die Partie wurde von Beginn an körperlich hart, aber dennoch fair geführt. In der 18.Minute wurde dessen ungeachtet ein Spieler aus Saarlouis des Feldes verwiesen. Eine harte, aber sicherlich vertretbare Entscheidung des Schiedsrichters. Die HSG lieferte insgesamt eine starke erste Hälfte ab, konnte durch schöne Treffer nach den gut eingeübten Auslösehandlungen und von allen Positionen überzeugen. Dennoch ging man nur mit einer vergleichsweise niedrigen Führung, beim Stande von 14:17 in die Pause.

geschrieben von Webmaster am 13. November 2010 in Männer I

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SSV Wellesweiler (9:8) 18:19   (keine Kommentare)

HSG verliert Spitzenspiel!

geschrieben von Webmaster am 7. November 2010 in Frauen II

Männer I: HSG Ottweiler/Steinbach I – HC PerI 30: 22 (20:07)   (keine Kommentare)

Heimsieg gegen HC Perl

Am Samstag waren wieder einmal viele Fans in die Seminarsporthalle gekommen, diesmal auch, wie bereits im vergangenen Jahr, eine große Gruppe Anhänger der Gäste. Ein spannendes Spiel war in Aussicht, nicht zuletzt weil die beiden Partien in der vorigen Saison ebenfalls nur wenig an Spannung zu wünschen ließen. So waren auch dieses Mal beide Mannschaften sehr motiviert, die HSG musste jedoch auf Dominik Schöndorf verletzungsbedingt verzichten.

 

geschrieben von Webmaster am 6. November 2010 in Männer I

A-Jugend männlich: Tus Wiebelskirchen – HSG Ottweiler/Steinbach 23:38   (keine Kommentare)

Klarer Sieg der HSG in Wiebelskirchen nach einigen Anlaufschwierigkeiten!

Am Samstag reiste die männliche A-Jugend der HSG den kurzen Weg zum Tabellenletzten aus Wiebelskirchen, mit dem klaren Ziel einen hohen Auswärtserfolg einzufahren. Die HSG hatte Mühe in das Spiel und vor allem zu ihrem eigenen Spiel zu finden; auch hielt der TuS aus Wiebelskirchen gut mit und nutzte die anfänglich fehlende Aggressivität der Abwehr aus und kam somit zu leichten Toren aus dem Spiel heraus.

geschrieben von Webmaster am 6. November 2010 in Jugend

Männer I (P): HSG Ottweiler/Steinbach I – Völklingen I (11:18) 26: 34   (keine Kommentare)

Saarländischer Handballpokal – HSG Ottweiler/Steinbach zeigt starke Pokalleistung gegen RPS Ligisten

geschrieben von Webmaster am 4. November 2010 in Männer I