Archiv für 2010 September

Männer II: TV Merchweiler II – HSG Ottweiler/Steinbach II (11:13) 22:23   (keine Kommentare)

Erste Punkte für die 2. Welle der HSG!

Nach dem Sieg im Pokal und den ersten drei Niederlagen in der neuen Klasse (Bezirksliga) musste die junge Mannschaft der HSG am vierten Spieltag zum Favoriten nach Merchweiler! Merchweiler, bekanntlich ein Team, gegen die sich die erste Welle über Jahre hinweg sehr schwer tat, hatte eine Truppe, die zum Teil aus erfahrenen alten und guten motivierten jungen Spielern antrat.

geschrieben von Webmaster am 26. September 2010 in Männer II

Männer I: HSG Ottweiler I : HF Illtal II 22: 26 (13:16)   (keine Kommentare)

Heimniederlage gegen HF Illtal


Nach dem kampfreichen Unentschieden der letzten Woche gegen den TV Heiligenwald war für die Mannschaft klar, dass es einer Leistungssteigerung bedarf, um gegen die Handballfreunde aus Illtal bestehen zu können.

In der ersten Hälfte konnte Ottweiler mit schnellem Spiel und der nötigen Konzentration im Angriff mit zwei Toren in Führung gehen. Ottweiler konnte bis zur 25. Spielminute die Führung halten und man wollte diese auch mit in die  Halbzeitpause nehmen.

geschrieben von Webmaster am 25. September 2010 in Männer I

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – TV Heiligenwald (9:9) 17:16   (keine Kommentare)

Das 4. Saisonspiel wurde dieses Mal in der Halle der HSG ausgetragen!

geschrieben von Webmaster am 25. September 2010 in Frauen II

Frauen II: TV Birkenfeld/Nohfelden II – HSG Ottweiler/Steinbach II (7:4) 16:11   (keine Kommentare)

Zum dritten Punktspiel war die zweite Welle der HSG zu Gast in Birkenfeld!

geschrieben von Webmaster am 19. September 2010 in Frauen II

Frauen I: HSG Ottweiler/Steinbach I – ATSV Saarbrücken 26:22 (11:11)   (keine Kommentare)

Klasse Spiel der HSG-FrauenOttweiler

geschrieben von Webmaster am 13. September 2010 in Frauen I

Frauen II: HSG Ottweiler/Steinbach II – SC Alsweiler II 16:141   (keine Kommentare)

Heimsieg für die HSG in der neuen SaisonOttweiler

geschrieben von Webmaster am 12. September 2010 in Frauen II

A-Jugend weiblich: SG DJK Oberthal/Namborn : HSG Ottweiler/Steinbach 18:18   (keine Kommentare)

Hartes Spiel, harter Kampf

Die junge Mannschaft aus Ottweiler, die auch in den letz-ten Jahren in der Oberliga ge-gen starke Gegner kämpfte, gibt sich nie einfach so ge-schlagen.Auch an diesem Sonntag war es kein leichter Kampf.

geschrieben von Webmaster am 12. September 2010 in Jugend

Männer I: HSG Ottweiler – HSG ATSV/TVA 25:29 (12:15)   (keine Kommentare)

HSG Ottweiler verliert erstes Heimspiel

Nach dem Sieg beim USC Saar vergangene Woche ging die Mannschaft mit hohen Erwartungen ins erste Heimspiel der neuen Saison gegen die neu gegründete Spielgemeinschaft des ATSV und des TV Altenkessel, die als Absteiger aus der Saarlandliga zu Gast war. Doch auch die Gäste waren mit der Hoffnung auf einen möglichst schnellen Wiederaufstieg hoch motiviert nach Ottweiler gekommen. Den Saarbrückern gelang der wesentlich bessere Start und die Mannschaft konnte sich schnell ein wenig absetzen, zum 1:4 und später 5:10. Die HSG rannte also von Beginn an einem relativ großen Rückstand  hinterher. Nach einigen Minuten fand man dann mit Hilfe der Fans etwas besser ins Spiel und startete die Aufholjagd. Die HSG kam auf drei Tore ran und trennte sich zur  Halbzeitpause beim Stande von 12:15.

geschrieben von Webmaster am 11. September 2010 in Männer I

Frauen II: TV Dirmingen – HSG Ottweiler/Steinbach II 10:20 (5:12)   (keine Kommentare)

nervöser Start am 1.Spieltag

geschrieben von Webmaster am 5. September 2010 in Frauen II

Männer I: USC Saar – HSG Ottweiler 26:28 (11:17)   (keine Kommentare)

Auftaktsieg der HSG Ottweiler zur Saison 2010/2011

Am Sonntagabend gewann die HSG Ottweiler ihr erstes Spiel der Saison gegen den Universitäts-Sportclub Saar mit 26:28 (11:17).

Pünktlich um 17.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter vom TV Kirkel die Partie des Aufsteigers aus Saarbrücken gegen unsere HSG in der Halle 6 der Sportschule Saarbrücken an.

Die HSG begann selbstsicher und souverän, wodurch ihnen bereits nach kurzer Zeit eine 1:3 Führung gelang. Nach diesem vorbildlichen Start zeigten die Gegner des USC Saar, dass sie nicht ohne Grund als Meister aufgestiegen waren und drehten das Spiel zum 6:5. Die junge Mannschaft aus Ottweiler ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und brachte sich durch eine hervorragende Teamleistung und geschickte Spielzüge wieder in Führung.

geschrieben von Webmaster am 5. September 2010 in Männer I

Frauen I: TV Kirkel – HSG Ottweiler/Steinbach I 20:21 (13:12)   (keine Kommentare)

Auftaktsieg für die erste Frauenmannschaft

Dirmingen – Am vergangenen Wochenende startete unsere neu aufgestellte 1. Frauen-mannschaft in die neue Saison der Saarlandliga. Neu aufge-stellt bedeutet, dass zum einen zwei neue Spielerinnen, Sarah Salm und Selina Fries, den Weg in die erste Mannschaft gefunden haben, aufgrund ihrer starken Vorbereitung und zum anderen die neue ehrgeizige Trainerin Heide Friedrich, die die Mannschaft stärkt.

geschrieben von Webmaster am 4. September 2010 in Frauen I

A-Jugend weiblich: HSG Ottweiler/Steinbach – DJK Marpingen 15:15 (7:11)   (keine Kommentare)

Hart erkämpfter Punkt der weiblichen A-Jugend!

Die Mädels der A-Jugend spie-len wie schon in den letzten Jahren in der höchsten saarlän-dischen Klasse. Allerdings ist die komplette Mannschaft aus der B-Jugend in die Klasse aufgerückt und zählt somit zu den jüngsten in der Liga, da einige Spielerinnen noch in der B-Jungend spielen dürfen.Die HSG begann das Spiel souverän.

geschrieben von Webmaster am 3. September 2010 in Jugend