Archiv für die Kategorie ‘Frauen II’

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HV Ommersheim 21:14 (11:9)   (keine Kommentare)

Im letzten Spiel der Saison traf unsere zweite Welle auf die Damen aus Ommersheim. Vor fünf Wochen mussten sich unsere Damen in Ommersheim leider geschlagen geben. Daher gab es für das letzte Heimspiel nur eine Devise: „Noch einmal alles geben und die Saison mit einem Sieg beenden.“

Hochmotiviert startete man an diesem Tag mit einer super Abwehrleistung, denn es war klar, dass man dieses Spiel nur mit einer starken Defensive gewinnen konnte. Zudem wurde die Abwehr durch sehr stark spielende Torfrauen, Tessa Hoffmann und Mara Grulich, unterstützt.

geschrieben von Dominik Richter am 30. April 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: FSG Dirmingen-Schaumberg – HSG Ottweiler/Steinbach 24:16 (12:7)   (keine Kommentare)

Niederlage der zweiten Welle gegen Dirmingen-Schaumberg

Eine „neu zusammengesetzte“ Mannschaft stand für das Spiel gegen Dirmingen-Schaumberg auf dem Feld. Insgesamt fehlten fünf Spielerinnen, welche jedoch gut von den Mädels der dritten Mannschaft ersetzt wurden. Die HSG-Mädelsfanden anfangs trotz allem gut in die Partie, was vor allem der starken Angriff-Leistung von Tamara Knaf sowie der souveränen Leistung der Torfrau Tessa Hoffmann zuzuschreiben war. Auch in der Abwehr hielten die Spielerinnen gut dagegen.

geschrieben von Dominik Richter am 16. April 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – FSG DJK Oberthal/ TuS Hirstein 2 30:22   (keine Kommentare)

Zweite Damenmannschaft der HSG Ottweiler Steinbach erkämpft sich Sieg gegen

Am Samstag, den 24.03.2018, traf die zweite Welle aus Ottweiler auf die Damenmannschaft aus Oberthal. Man wusste, dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, denn obwohl der Gegner im unteren Tabellenteil steht, ist er nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel konnte man nur ganz knapp in den letzten Sekunden für sich entscheiden, nachdem man einen sieben Tore Rückstand aufgeholt hatte. Am Samstag wollten die Ottweiler Frauen die Punkte mit aller Macht in heimischer Halle lassen und auf keinen Fall einen solchen Rückstand wieder aufholen müssen.

geschrieben von Dominik Richter am 25. März 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HG Itzenplitz 19:14 (8:8)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag traf die die zweite Welle der HSG Ottweiler/Steinbach in heimischer Halle auf die HG Itzenplitz. Das Team unter Stefanie Weingarth behielt das klare Ziel vor Augen, endlich wieder zwei Punkte aus dem Spiel mitzunehmen.

geschrieben von Dominik Richter am 12. März 2018 in Berichte,Frauen II

  (keine Kommentare)

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung!

Die zweite Damenmannschaft der HSG Ottweiler Steinbach möchte sich recht herzlich, bei ihren beiden Sponsoren Herrn Jens Gros und Frau Mareike Dachs bedanken, die es uns ermöglicht haben, neue Trainingsanzüge zu bekommen. Herr Jens Gros führt einen Meisterbetrieb für Zimmerei und Bedachungen in Ottweiler und Frau Dachs ist Inhaberin der Praxis für Ergotherapie am Schloß.

geschrieben von Dominik Richter am 11. März 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – TV Kirkel 18:18   (keine Kommentare)

Unentschieden der zweiten Welle gegen Kirkel

Am vergangenen Samstag traf die zweite Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf den TV Kirkel. Mit starkem Willen begangen die HSG Mädels das Spiel mit dem Ziel, sich zwei Punkte zu erkämpfen.

geschrieben von Dominik Richter am 5. Februar 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: Niederlage der zweiten Damenmannschaft gegen die SSV Wellesweiler (21:13)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntagabend stand für die zweite Damenmannschaft der HSG Ottweiler/ Steinbach das Rückrundenspiel gegen die Mannschaft aus Wellesweiler an. Nach dem schlechten Start in die Rückrunde wollten sich die Mädels der HSG in diesem Spiel unbedingt zwei Punkte sichern. Bereits zu Beginn war jedoch schnell klar, dass dies nicht einfach werden würde.

geschrieben von Dominik Richter am 28. Januar 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – SSV Wellesweiler 29:32 (13:15)   (keine Kommentare)

Unnötiger Punkteverlust gegen den SSV Wellesweiler

Am vergangenen Samstag stand für unsere 2. Damenmannschaft ein schweres Spiel auf dem Plan, denn die Damen des SSV Wellesweiler waren zu Besuch. Bereits aus der vergangenen Saison wusste man, dass es ein körperlich schweres Spiel werden würde und man nur durch das schnelle Spiel nach vorne und eine kompakte Abwehrleistung eine Chance haben kann.

geschrieben von Dominik Richter am 27. November 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – FSG Dirmingen-Schaumberg 22:16   (keine Kommentare)

Souveräner Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn FSG Dirmingen-Schaumberg

Am vergangenen Samstagmittag musste die zweite Welle im siebten Saisonspiel gegen die FSG Dirmingen-Schaumberg in heimischer Halle antreten. Eins war klar: Mit einem Sieg setzt sich die zweite Welle in die Top 3 ab.

geschrieben von Dominik Richter am 20. November 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: FSG DJK Oberthal/TUS Hirstein 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 2 (24:26)   (keine Kommentare)

Stark erkämpfter Sieg unserer zweiten Welle

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere zweite Damenmannschaft auf den Weg nach Oberthal. Das Ziel: An die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und so die nächsten zwei Punkte einfahren!

Den besseren Start in die Partie erwischte die DJK Oberthal und ging nach wenigen Minuten mit 3:0 in Führung.

geschrieben von Dominik Richter am 13. November 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – TV Birkenfeld/Nohfelden 18:21 (9:11)   (keine Kommentare)

Niederlage trotz starker Mannschaftsleistung!

Am vergangenen Samstag stand für unsere 2. Damenmannschaft eine spannende Partie auf dem Plan: Man traf an diesem Tag auf den Tabellenführer aus Birkenfeld.
Bereits aus der letzten Saison wusste man, dass der Gegner auf Grund seines schnellen Spiels nach vorne nicht zu unterschätzen war. Dies galt es in dieser Partie zu unterbinden.

geschrieben von Dominik Richter am 6. November 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – HG Itzenplitz 24:19   (keine Kommentare)

Auswärtssieg der zweiten Welle gegen Itzenplitz

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf den HG Itzenplitz.
Motiviert und engagiert begannen die HSG Mädels das Spiel und es war klar: die zwei Punkte sollten auf ihr Konto gehen. Die Abwehr stand kompakt und die HGI tat sich schwer Lücken in der Abwehr zu finden. Somit konnten die HSG Mädels schnell die 3:1 Führung erzielen. Das Team hielt zusammen und durch schnelle Angriffe und erfolgreiche Torabschlüsse kam es zur 6:2 Führung. Der Ball der Itzenplitzer fand nur schwer ins Tor und es fiel den Spielerinnen der HGI schwer, durch die starke Abwehr zu kommen. Die hart erkämpften 7 Meter wurden von den HSG Mädels gut verwandelt.

geschrieben von Dominik Richter am 30. Oktober 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: TV Kirkel – HSG Ottweiler-Steinbach 12:18   (keine Kommentare)

Verdienter Auswärtssieg der zweiten Damenmannschaft in Kirkel

Hoch motiviert, die Halle in Kirkel siegreich zu verlassen und zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, bestritt die zweite Damenmannschaft der HSG Ottweiler-Steinbach am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel gegen den TV Kirkel. Zu Beginn der ersten Halbzeit agierten die Damen unserer HSG konzentriert in der Abwehr und ließen kaum Tore zu. Durch eine starke Torwartleistung von Carolin Schneider konnte die Mannschaft mit einem schnellen Umschaltspiel einige Gegenstoßtore erzielen und so ging man nach 16 Spielminuten mit 1:7 in Führung. Nach dieser ersten gut ausgespielten Viertelstunde brach die Leistung jedoch ein. Viele technische Fehler und nicht verwandelte klare Torchancen ließen den erspielten Vorsprung immer weiter schrumpfen. Auch die Abwehr stand nicht mehr so kompakt, sodass man sich nach der ersten Halbzeit mit einem Spielstand von 6:8 für unsere HSG zufrieden geben musste.

geschrieben von Dominik Richter am 19. September 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Schwarzenbach/Hermeskeil – HSG Ottweiler/Steinbach 2 10:13 (5:7)   (keine Kommentare)

Mitte Juni begann die Vorbereitung für die drei aktiven Frauenmannschaften, sowie die weibliche A-Jugend und es hieß für alle Spielerinnen sich zu beweisen.
Gerade in der zweiten Frauenmannschaft kam es zu einem Umbruch in der Mannschaftsstruktur. Leider haben uns auf eigenen Wunsch die Spielerinnen Maike Zeiger, Sandra Wohlgemuth, Isabelle Clemens und Selina Fries verlassen, hier hoffen wir noch auf die eine oder andere Rückkehrerin. Anna Schlegel und Tessa Hoffmann schaffen den Sprung in die erste Frauenmannschaft. Somit blieb ein dünner Kader zurück, welcher durch die A-Jugend unterstützt wird. Die Spielerinnen Anna Sesterhenn, Nele Wild, Carina Mast, Annemarie Schön und Mara Grulich schafften nach einer starken Vorbereitung den Sprung in die zweite Frauenmannschaft.
Die übrigen A-Jugendspielerinnen sollen durch zusätzliche Trainingseinheiten Schritt für Schritt an den Frauenbereich heran geführt werden.
Besonders freuen wir uns über die Rückkehrerin Julia Herwarth, welche uns zeigt, dass man auch nach Jahren der Handballabstinenz wieder mit großer Freude die Handballschuhe schnüren kann.
Das definierte Ziel für die Saison lautet nichts mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben und die A-Jugend, unsere Zukunft des Vereines, in die Frauenmannschaften zu integrieren.

geschrieben von Dominik Richter am 6. September 2017 in Berichte,Frauen II

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – SSV Wellesweiler 29:16 (14:4)   (keine Kommentare)

Am Samstag, dem 29.04.17 war es soweit. Das letzte Spiel der Saison stand an und es ging gegen den Tabellenletzten aus Wellesweiler. Auch wenn man auf Anna Schlegel und Sandy Strauß, zwei wichtige Spielerinnen verzichten musste, wollte man nach einer insgesamt guten Saison diese natürlich gerne mit einem Sieg beenden und sich den 5. Tabellenplatz sichern.

geschrieben von Dominik Richter am 2. Mai 2017 in Berichte,Frauen II