Männer I: 24:21 Heimsieg gegen SV Bous    Männer 2: 23:31 Heimniederlage gegen TV Niederwürzbach 2    Männer 3: 24:32 Heimniederlage gegen SV Zweibrücken 3     Frauen 1: 19:24 Auswärtssieg gegen HSG Marpingen/Alsweiler 2    Frauen 2: 21:13 Auswärtsniederlage gegen SSV Wellesweiler    Frauen 3: 17:19 Auswärtssieg gegen SSV Wellesweiler 2

Archiv für die Kategorie ‘Aktive’

Männer 2 : HSG Ottweiler/Steinbach 2 – ASC Quierschied 20:21   (keine Kommentare)

Am 17. Februar trafen sich die beiden Mannschaften der Bezirksliga Ost zum ersten Mal in dieser Saison, da der Termin für das Hinspiel in den Februar verschoben werden musste.

Die zweite Mannschaft bekam auch an diesem Wochenende wieder Unterstützung, sowohl auf dem Feld durch Matthias Brusdeilins, als auch an der Seitenlinie durch Christoph Willenbacher.

geschrieben von Dominik Richter am 22. Februar 2018 in Berichte,Männer II

Männer 1: HC Dillingen/Diefflen 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 27:32   (keine Kommentare)

Souveräne Vorstellung bringt Auswärtssieg

HC Dillingen/Diefflen 2 hieß die nächste, nicht zu unterschätzende, Aufgabe auf dem Spielplan der 1. Männermannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach. Dennoch ging man aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie, auch wenn die Dillinger im Hinspiel in Ottweiler der HSG lange Zeit Paroli bieten konnten.

geschrieben von Dominik Richter am 19. Februar 2018 in Berichte,Männer I

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – TV Merchweiler 22:14 (12:6)   (keine Kommentare)

Unsere erste Damenmannschaft empfing am vergangenen Samstag in heimischer Halle die Pantherladies aus Merchweiler.

Die Partie war ein Überraschungspaket; sowohl für die Zuschauer, als auch für die Teams. Im Hinspiel konnte man Merchweiler in auswärtiger Halle mit 10 Toren Unterschied schlagen, im Pokalspiel vor einigen Wochen musste man sich allerdings nach der Verlängerung geschlagen geben.

geschrieben von Dominik Richter am 6. Februar 2018 in Berichte,Frauen I

Frauen 2: HSG Ottweiler/Steinbach 2 – TV Kirkel 18:18   (keine Kommentare)

Unentschieden der zweiten Welle gegen Kirkel

Am vergangenen Samstag traf die zweite Welle der HSG Ottweiler/Steinbach auf den TV Kirkel. Mit starkem Willen begangen die HSG Mädels das Spiel mit dem Ziel, sich zwei Punkte zu erkämpfen.

geschrieben von Dominik Richter am 5. Februar 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen 1: HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler 2 – HSG Ottweiler/Steinbach 19:24 (10:9)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Samstag machte sich unsere erste Damenmannschaft auf den Weg nach Marpingen, um dort gegen die zweite Welle der HSG DJK Marpingen anzutreten. Das Hinspiel im September konnte man bereits mit zwei Toren Unterschied für sich entscheiden und die Motivation war hoch, auch heute mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Ottweiler zu fahren.

geschrieben von Dominik Richter am 30. Januar 2018 in Berichte,Frauen I

Frauen 3: SSV Wellesweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 3 17:19   (keine Kommentare)

Knapper Sieg für die 3.Damenmannschaft

Am Sonntagnachmittag trat die 3. Mannschaft der HSG zum Auswärtsspiel beim SSV Wellesweiler an. Im Hinspiel hatte man sich, nach einer engen Partie, mit einem Unentschieden getrennt. Das Rückspiel wollte die Mannschaft aus Ottweiler nun unbedingt für sich entscheiden.

geschrieben von Dominik Richter am 29. Januar 2018 in Berichte,Frauen III

Männer 1: HSG Ottweiler/Steinbach – SV Bous 24:21 (12:10)   (keine Kommentare)

HSG fährt Arbeitssieg ein

Nach einer Spielverlegung kam es letzten Sonntag zu ungewohnter Anwurfzeit in der heimischen Seminarsporthalle zum Duell mit der 1. Mannschaft der SV Bous, gegen die man sich im Hinspiel lange Zeit schwer tat. Zwar ging man aufgrund der Tabellensituation als Favorit in die Partie, dennoch war klar, dass es keine leichte Aufgabe gegen die physisch starke Truppe von Bous werden würde. Zudem musste Trainer Tobias Frei berufsbedingt auf Matthias Brusdeilins verzichten.

geschrieben von Dominik Richter am 29. Januar 2018 in Berichte,Männer I

Frauen 2: Niederlage der zweiten Damenmannschaft gegen die SSV Wellesweiler (21:13)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Sonntagabend stand für die zweite Damenmannschaft der HSG Ottweiler/ Steinbach das Rückrundenspiel gegen die Mannschaft aus Wellesweiler an. Nach dem schlechten Start in die Rückrunde wollten sich die Mädels der HSG in diesem Spiel unbedingt zwei Punkte sichern. Bereits zu Beginn war jedoch schnell klar, dass dies nicht einfach werden würde.

geschrieben von Dominik Richter am 28. Januar 2018 in Berichte,Frauen II

Frauen Verbandspokal: TV Merchweiler – HSG Ottweiler/Steinbach 26:24 (13:13)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Freitagabend stand für unsere erste Welle das letzte Pokalspiel vor dem Einzug ins Pokalhalbfinale an Ostermontag an.
In den letzten beiden Jahren gelang es jeweils, sich nach seiner starken Pokalvorrunde einen der vier Plätze in der Joachim-Deckarm-Halle zu sichern. Dieses Jahr sollte es jedoch leider nicht reichen.

geschrieben von Dominik Richter am 23. Januar 2018 in Berichte,Frauen I

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – ASC Quierschied 22:18 (10:9)   (keine Kommentare)

Am vergangenen Wochenende musste unsere erste Damenmannschaft gleich zwei Mal antreten. Nachdem man Freitagabend die Niederlage im Pokalspiel gegen Merchweiler hinnehmen musste, stand am Samstagnachmittag das erste Rückrundenspiel gegen die Damen des ASC Quierschied auf dem Plan. Das Hinrundenspiel in Quierschied konnte man mit 13:20 deutlich für sich entscheiden, doch das Pokalspiel inklusive Verlängerung vom Vorabend hing den Spielerinnen von Trainerin Heide Friedrich noch in den Knochen, weshalb man sich auf eine schwere Partie einstellte.

geschrieben von Dominik Richter am 23. Januar 2018 in Berichte,Frauen I

Männer 1: HSG Dudweiler/Fischbach – HSG Ottweiler/Steinbach 20:16   (keine Kommentare)

Dass das erste Spiel des Jahres 2018 eines der schwersten Saisonspiele werden sollte, war jedem Spieler der ersten Herrenmannschaft der HSG Ottweiler/Steinbach schon seit Wochen bewusst. Die HSG Dudweiler/Fischbach, die man zum Anfang der Saison in heimischer Halle noch recht deutlich geschlagen hatte(27:21), waren dieses mal Gastgeber und traten dementsprechend selbstbewusst auf.

geschrieben von Dominik Richter am 22. Januar 2018 in Berichte,Männer I

Männer 3: SGH St. Ingbert – HSG Ottweiler/Steinbach 28:28 (16:16)   (keine Kommentare)

Nach dem ausgefallenen Spiel gegenden TV Kirkel stand am vergangenen Samstag für die 3. Mannschaft der HSG das erste Spiel der Rückrunde in St. Ingbert an. Das Hinspiel konnte die HSG knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Dementsprechend stellte man sich wieder auf ein enges Spiel ein.

geschrieben von Dominik Richter am 22. Januar 2018 in Berichte,Männer III

Frauen 3: HSG Ottweiler/Steinbach 3 – HG Itzenplitz 2   (keine Kommentare)

Deutlicher Heimsieg für die 3.Damenmannschaft

Im ersten Spiel des Jahres traf die 3. Mannschaft der HSG auf die Damen der HG Itzenplitz. Die Mannschaft wollte unbedingt an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen, dementsprechend motiviert ging man ins Spiel.

geschrieben von Dominik Richter am 15. Januar 2018 in Berichte,Frauen III

Frauen 1: HSG Ottweiler/Steinbach – SV 64 Zweibrücken 33:22 (17:11)   (keine Kommentare)

Deutlicher Heimsieg gegen Zweibrücken

Am dritten Adventswochenende stand für unsere erste Damenmannschaft das letzte Spiel in diesem Jahr an. In den Trainingseinheiten zuvor versuchte man, sich so gezielt wie möglich auf die gegnerische Mannschaft des SV 64 Zweibrücken vorzubereiten.

geschrieben von Dominik Richter am 25. Dezember 2017 in Berichte,Frauen I

Frauen 3: TV Niederwürzbach – HSG Ottweiler/Steinbach 3 19:20   (keine Kommentare)

Auswärtssieg für die 3.Damenmannschaft

 
Pünktlich zu Weihnachten hat sich die 3. Damenmannschaft der HSG selbst das beste Geschenk gemacht. In einer eng umkämpften Partie gegen den TV Niederwürzbach sicherte sich die Mannschaft 2 wichtige Punkte.
Gegen den direkten Tabellennachbarn hatte man in der vergangenen Saison bereits hitzige Duelle geführt und so stellte sich die Mannschaft auch diesmal auf ein schwieriges Spiel ein.

geschrieben von Dominik Richter am 18. Dezember 2017 in Berichte,Frauen III